logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Das Verliebtsein ist ein kommen und gehen
Marla schrieb am 25. Oktober 2003 um 18:53 Uhr (537x gelesen):

hallo

Vielleicht helfen dir diese Ratschläge:

Generell:
Versuch Dich mehr auf deinen Freund geistig zu konzentrieren, denk an die besonders schönen Zeiten die Du mit ihm hattest und hast.
Schau Dir an wieviel positives ihr schon miteinader erlebt habt.
Versuche aktiv die Konzentration auf ihn zu lenken, sobald der andere in deinem Geiste erscheint.

Das Verliebtsein ist ein kommen und gehen, nimm diese Gefühle nicht so ernst, viel wichtiger ist die Liebe.
Das Verliebtsein verwirrt die Sinne, auch wenn es so wunderbar erscheint.

Das Verliebtsein zu unterdrücken, bringt nichts, auch brachst Du keine Schuldgefühle haben, auf lange Dauer sind die wenigsten Menschen "im Geiste" monogam.
Manche können auch gleichzeitig 2 Menschen wirklich lieben, jeden auf eine andere Art, auch kann man verliebt sein in 2 Menschen zur gleichen Zeit.....alles ganz normal, aber im Leben ist es nun mal so, man kann keinen Ball gleichzeitig in 2 Körbe werfen, MAN MUß SICH ENTSCHEIDEN.
Am besten man fällt Entscheidungen die mit dem eigenem Gefühl und Ratio einhergehen durch Untersuchung.

Du könntest auf 2 Arten mit dieser Situation umgehen:
1. Indem Du total diesem Menschen aus dem Weg gehst, weil Dir Deine Beziehung wichtig ist und Dir bewußt machst, daß das Verliebtsein ein vergängliches Phänomen ist, oft nur auf Projektionen aufgebaut ist.

2.Wenn Du ein Mensch mit "starker" Selbstbeherrschung bist,aber nur dann, rate ich dir:
lerne diesen Menschen besser kennen, untersuche ihn, lerne ihn "richtig" kennen, bis Du auch seine schlechten Seiten siehst.
Mit der Zeit geht das Verliebtsein weg, dann wirst du ihn klarer sehen...in dieser Zeit mach bitte nichts mit ihm, weil Du Deinen Freund sehr verletzen könntest.
Das ist dann ein bißchen wie mit dem Feuer zu spielen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Gruß Marla

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: