logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Eine Seltsame Maske
Anath schrieb am 2. November 2003 um 16:20 Uhr (477x gelesen):

> Bitte helft mir das zu verstehen oder etwas dagegen zu machen.

Hallo, wienermagier,
Deine beiden Fragen beinhalten für mich bereits die Antwort - erst verstehen (nimmt die Angst) - dann was dagegen machen, wenn es dann noch notwendig ist.

Zum Verstehen: die Maske ist dir unheimlich und macht dir Angst. Manchmal sind solche Masken tatsächlich negativ, manchmal handelt es sich aber nur um eine Projektion der eigenen Ängste, da man von Masken aus fremden Landen schon so viel unheimliche Geschichten gehört hat, die auch nicht immer stimmen müssen.
Da würde ich an deiner Stelle erst mal deinen Onkel über die Maske befragen, was er von ihr und ihrer Entstehung weiß, wenn das nicht weiterhilft, gehe mit der Maske oder einem Foto davon ins Völkerkundemuseum und frage dort jemanden, der sich damit auskennt, welche Bedeutung diese Art Maske hat und wofür bzw. wogegen sie benutzt wurde. Soweit informiert, kann es sein, dass sich deine Ängste schon etwas reduziert haben, da du, sollte die Maske aufgrund ihres Verwendungszecks negativ aufgeladen sein, nun weißt, welche Energie dahintersteht und wogegen du angehen musst.

Was dagegen machen: Du schreibst, sie befinde sich im Schlafzimmer deines Onkels. Einen Kreis zur Neutralisierung, wie z.B. vom Narren beschrieben, kannst du da natürlich nur mit Einverständnis deines Onkels ziehen (stört ihn die Ausstrahlung der Maske auch?), oder du ziehst ihn per Visualisierung. Sollte dein Onkel was dagegen haben, immerhin ist es seine Maske, kannst du nichts machen, ausser, sein Schlafzimmer nicht mehr zu betreten, wenn es denn unumgänglich ist, dass du es tust, hülle dich vorher in einen Schutzkreis.

Gruß, Anath



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: