logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Humor: Humor (rubrik)
Astrologie<
woelfi schrieb am 9. November 2003 um 4:03 Uhr (692x gelesen):

Nachdem wir jetzt dank des Hexagramms/Hexagons der Planeten grad wieder beim Thema sind: Wenn die Sterne unser Schicksal beeinflussen/repräsentieren, wieso sollte das dann funktionieren mit Tabellen, die lange nicht mehr den wahren Verlauf der Gestirne wiedergeben? Wieso schaut man nicht, wo die Sterne _wirklich_ stehen, sondern lieber in diese längst veralteten Tabellen?
Also wenn es etwas gibt, was mir an der Astrologie sofort sauer aufstößt, dann das...
Da redet man vom Lauf der Sterne, aber die Venus stand bei mir in den Fischen und nicht in der Jungfrau als ich geboren wurde. Rein zufällig (?) stand aber die Sonne wirklich im Wassermann rum. Vielleicht bin ich ja nur darum son typischer Wassermann und man sollte das echt mal langsam anpassen daran wie die Sterne jetzt stehen...

Wer mal wissen will, wo seine Sterne wirklich standen, kann das selber rausfinden:
Auf www.heavens-above.com den Geburtsort auswählen und unter "whole sky chart" das Geburtsdatum eingeben.
Für die Sachen die dort nicht zu sehen sind (z.B. die Sonne, wenn man nachts geboren ist) einen Ort in Amerika oder Asien auswählen, wo diese Dinge gerade zu sehen sind. Beim Umrechnen der Geburtszeit hilft zum Beispiel www.zeitzonen.de . (Weil die Zeit in zB Amerika dann auch in der entsprechenden Ortszeit angegeben werden muß!)

Falls sich jemand den Spass macht, wäre es mal interessanter, was die passenderen Angaben macht: das astrologische oder das "astronomische" Horoskop...

Viel Spass beim Tüfteln und Grüßlinge!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: