logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Astrologie<
Catser schrieb am 9. November 2003 um 19:51 Uhr (598x gelesen):

Na Du Physikerin ;-)))))

Ich hab mich mal einige Jahre mit Astrologie befasst.

Mit der Astrologie ist es wie mit der Magie. Es ist so, weil es so wie es ist wirkt.

Ich kannte mal einen Astrologen, der ist in seinen Lehrjahren mit einer Planetenuhr (zeigt immer das aktuelle Horoskop, gibts jetzt für Palm und co.) im Cafe gesessen. Immer wenn was passiert ist (Glas runtergefallen, Streit etc.), hat er das exakte Horoskop parat gehabt, und hat daraus viel gelernt.

Was die Planetenpositionen in den (per Definition immer exakt 30° breiten) Tierkreiszeichen (von der Erde aus gesehen) betrifft, herrscht im Lager der Astrologen weitestgehende übereinstimmung.

Erhebliche Differenzen gibt es bei den Häusersystemen. Ob Placidus, Koch oder äquidistant, jede Schule schwört auf "Ihr" System, und ist damit auch erstaunlich gut.

Grundsätzlich kann man sagen, daß die Astrologie eine "Erfahrungswissenschaft" ist, weil sich noch kein Physiker die Mühe gemacht hat, deren Lehren zu verifizieren, und meßbar zu machen.

Als Idee für eine Diplomarbeit: Korrelation zwischen weißem Rauschen (z.B. elektronisch mit Rauschdiode erzeugt, oder kosmisches Hintergrundrauschen auf diversen Radiofrequenzen) und Planetenpositionen untersuchen. z.B. müßte beim Übergang der Planeten über Ascendent (bei allen schulen gleich, und täglich einmal) eine Änderung nachweisbar sein. Mach mal.... ;-)

Falls ich es wieder Erwarten am Freitag zum Stammtisch schaffe, können wir gerne weiter darüber reden.


cu

Catser



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: