logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Angst vor was?
Rumita von Istorien schrieb am 21. November 2003 um 16:34 Uhr (528x gelesen):

hi,

die liebe ist implizit eine energie, deren ursprung wir zum einem nur erahnen können (wenn wir auf die liebe einmal eingehen hat sie etwas von ursprünlichster energie, schöpferenergie), zum anderem nur durch die zeit wachsen lassen können. magie und liebe könnte man als einheit verstehen, denn ohne liebe zur jeweiligen tatsache kann sich auch keine rechte struktur ergeben, geschweige dem eine struktur entwickeln.

daher kann es keinen wiederspruch zwischen der magie und der liebe geben, denn magie ist liebe zum detail und liebe wirkt magisch ins detail.

warum wohl fallen den partnern erst mit dem beginn einer zarten blüte der liebe, unheimlich süße details aneinander auf ( zb.: das niedliche muttermal über der lippe, die augen und die iris, die haut ansich, die motorik des anderen, die aussprache des anderen usw.)

ich würde mal frei aus dem gefühl heraus behaupten, das die liebe zum detail deines freundes auch mit deinem interesse in dinge die ihm etwas unheimlich sind begründen.

wo würde den unser wachstum bleiben, wenn dein freund eine männliche kopie von dir ist?
die gegensätze ziehen sich an, weil dahinter der gröte geistige und seelische entwicklungsmotor der liebe steckt.

wenn er heute sagt, ihm sei die magie unheimlich, dann lasse doch einfach alles im bezug auf dein interesse in die praktische magie und lasse die magie der liebe wirken, so unergründlich sie auch wirken mag - ich meine lasst die dinge auf euch wirken, denn das magische tun sie ja schon ohne unsere verbalität.

"wenn ein vogel auf deine hand fliegt, du ihn fest hältst, wird der kleine federball nicht wieder kehren.
lässt du den vogel aber frei walten auf deiner hand, wird er immer wieder zu dir kommen und dein herz erfreuen."

gruß RvI





> Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich wieder in einer Beziehung. Wir sind total glücklich aber es gibt da ein Problem. Mein Freund hat Angst vor Magie. Ich würde mich aber gern weiter mit Magie befassen. Wie kann ich ihm die Angst am besten nehmen und ihm zeigen das nichts Böses daran ist?

> Danke im Voraus für Eure Hilfe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: