logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: meine eltern streiten dauernd
Irene schrieb am 22. November 2003 um 18:41 Uhr (515x gelesen):

Hallo Mädchen *g*,

es ist immer schlimm wenn die Eltern sich so gravierend vor ihren Kindern streiten.
Es tut ja niemanden gut, zum einen seid ihr 2 Mädchen nun auch noch in der Pubertät, das ist eine Phase wo sich der Mensch Erwachsen wird und seinen eigenen Platz in der Gesellschaft sucht(naja wirste ja bestimmt alles wissen), es ist somit ganz normal das ihr Kinder Eure Eltern auch mal "anzickt".
Nichts destotrotz, ist das auch eine sehr schwere Zeit für Eure Eltern, die ihre Kinder nicht mehr als kleine Kinder sehen oder sehen sollten sondern als Heranwachsene und das ist auch nicht leicht. Macht Euch also bitte keine zu großen Schuldgefühle.

Es wäre wirklich schön wenn du und deine Schwester es schaffen würdet Eure Eltern an einem Tisch zu bekommen.
Sie müssen sich aussprechen, ohne geht es nicht! es ist wahrscheinlich einfach schon zuviel aufgestaut worden in den letzten Jahren.
Nun kenne ich diese Diskussionen schon sehr gut, da wir es hier zuhause so praktizieren, dass einmal in der Woche eine Wochenkonferenz einberufen wird, wo wir alle gemütlich zusamen sitzen und uns jeder nach der Reihe erstmal sagen was in der Woche gut gelaufen ist.Das vermittelt der Familie schonmal ein angenehmes Gefühl als wenn man erst mit dem ganzen Ärger rausplatzt. Es ist auch viel schwerer erstmal die guten dinge zu sehen, probiere das mal aus....zbp. nenne 5 gute Eigenschaften an deine Schwester*gg*
Wie wäre es denn damit, lade deine Eltern zu einem schönen Sonntagsadvendsnachmittag ein ?
ich wünsche Euch viel Glück
lieben Gruß
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: