logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Exorcismus
Ion schrieb am 27. November 2003 um 21:19 Uhr (497x gelesen):

> Der böse geist ist dein STÄNDIGES RATIONALES denken ist in dein KOPF, so ein blödsinn EXORCISMUS. Leute beschäftigt euch mal bitte ERNSTHAFT mit der thema, nicht ARD schauen und dan mal sehen was für antworten ich bekommen.

>
> bla bla ich weiss der bösse und gemmeine OFFSET

> wems nicht passt solls für sich behalten danke

Hallo OFFSET

Nun ich meine nicht, dass du böse bist, nur gleich so hart ran musst du ja nicht gehen. Im Hauptforum läuft derzeit eine interessante diskussion über den exorzismus und wenn solche beiträge wie der obige auch nicht ernst zu nehmen sind, und eher stören als wirklich etwas beitragen sollen, kann man durchaus einen snnvollen beitrag daraus machen, indem man z.B. über den Exorzismus an sich diskutiert. Wenn jemand hier die ernsthafte arbeit behindern will, kann er das nur wenn man ihn lässt. Drum nicht ignorieren, sondern sich inspirieren lassen, und was aus dem gequackse machen.
Also, welche arten des exorzismus kennt ihr, wie steht ihr dem gegenüber, für wie sinnvoll, haltet ihr derartige rituale und zeremonien, ist der exorzismus hinfällig, seit es eine wissenschaftliche psychologie gibt? All sowas,
mich würde das interessieren, zumal ich einmal bei Budapest auf ein Ritual zum Austreiben "Christlicher Dämonen" aus einer Hexe gefunden habe und das nun wirklich nicht beglückend finde, da es eine religion verteufelt und die andere über sie setzt, genau das, was eben budapest dem christentum(oder dem ausführenden organ katholische kirche als exoterisches instrument ohne beachtung der spirituellen seite)vorwirft.
Interessiert
Ion



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: