logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Exorcismus
OFFSET schrieb am 27. November 2003 um 20:55 Uhr (524x gelesen):

Hallo Ion,

da du mich nett ansprichst spreche ih dich um so netter an.
Ja du hast recht, dennoch bin ich nicht zum Themaöffner so hrt sondern gegen EXORCISMUS. Nun es reicht schon das abc kenntniss um zu wissen das EXORCISMUS einfach ein OBJEKT der Kirche ist. Nun finde ich auch das vielle Menschen genaudeswegen gestorben sind, in unseren Zeitalter jetzt wird ja nicht mehr so OFFEN exorcismus gemacht. Warum?. Weil es medizinisch wiedersprochen werden kann, mehr sage ich nicht dazu. Ich finde es nur traurig das MENSCHEN sich immer auf anderen IHREN meinnungen einlassen und sich als EXPERIMENTKANINCHEN der KIRCHE hinstellen, ohne sich darüber in klarren zu sein wie ÜBERHAUPT exorzismus in stande kamm. Darüberhinaus sehe ich die KIRCHE an sich als begriff für den ÜBELTÄTER, dazu kommt die VERSKLAVUNG des gesites.
Ausserdem wiederspricht sich keiner mehr als die KIRCHE. Ich gebe nur ein Beispiel.

Kirche sagt GOTT ist allmächtig und alliebend, "dan vergib dein nächsten wie dir selber". So jetzt kommt schon der wiederspruch der auch aus der KIRCEH nicht aus der BIBEL stamm:
Das nach den tod die BÖSEN "was ist den böse?" in die hölle kommen und in fegefeuer qualen erleiden. Nun was jetzt? Wen gott und sagt vergib dein nächsten, wie kann er das sagen wen er unseren "sünden" nicht vergibt und uns der fegefeuer überlässt?, dan kann ein ALLIEBENDER GOTT den das zulassen?.

Begriff Hölle und abstammung:
Hölle = aus hebräisch Sheol = grabstätte nach den TOD = friedhof
Fegefeuer = stammung von Babilon, die babilonianer haben die leichen über die Mauer des stadtes geworfen und VERBRANT = Fegefeuer. Das hatte den sinn das keine VERWESUNGSKRANHEITEN entstehen.

Ja ich glaube an GOTT aber der passt in keiner weise in der CHRISTLICHE einstellung.

Ich verteufele nicht die KIRCHE, letztendlich steht jeder dafür gerade für seine HANDLUNGEN und TATEN.

Dan eine frage noch bwzüglich austreiben mit Cruzifix.
Wen gott so ALLMÄCHTIG ist dan hat der nichts besseres zutun als sich in ein stück gekretzten holz zu verstecken, auf diese frage sagte ein priester zu mir
"Das ist ein symbol der glaube und errinerrung was JESUS für uns getan hat"
Sofort kamm meine frage dazu: Wen ich gott so liebe und so überzeugt bin das es ihm gibt brauche ich dan ein SYMBOL der mich an GOTT errinnern kann? ist das Ihre glaube? sie brauchen immer bilder um gott nicht zu vergessen? der warf mich raus.

Nun ich habe mich mit der Kirche Bibel lange zeit beschäftigt, in der bibel werden die KIRCHLICHE priester als wölfe in Shafspelz genannt.

Es ist jeden überlassen an etwas zu glauben, dagegen habe ich nichts, ich finde es nur schade das man ein BEITRAG eröffnet ohne sich in das mindeste in klaren zu sein was man spricht.

das wars auch schon
bye
ich bin im chat und rede gerne über diesen thema auch privat in query.

bye




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: