logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hallo, ich hab da mal eine frage.....?
Blaze schrieb am 28. November 2003 um 21:44 Uhr (475x gelesen):

Hallo,
erst mal sollten wir den Begriff Dämon definieren. Dämonen und Engel sind die selben Wesen, nur hat das Christentum sie in gut und böse unterteilt, was eigentlich idiotisch ist, da die Übergänge fließend sind. Ich nenne sie deshalb gerne Energiewesen, wobei bei deren Vorstellung meine Vorstellungskraft sehr strapaziert wird, sie nehmen für uns meist eine Gestalt an, die wir leichter begreifen können. Beispielsweise wird dir ein Engel, wenn er dir helfen will, vielleicht als deine verstorbene Mutter erscheinen, sofern du zu deiner Mutter vertrauen hast.

Entsprechend würde ich auch diese von dir beschriebene Erscheinung einer bösen Frau sehen, sofern es sich dabei überhaupt um einen Dämon (ein Energiewesen) handelt, es ist nur eine an unser Denken angepasstes Bildnis und es ist sogar möglich, dass das Wesen zwei Leuten gleichzeitig in unterschiedlichem Erscheinungsbild erscheint.

Ich glaube aber nicht, dass es sich bei der von dir beschriebenen Gestalt um einen Dämon handelt, vielleicht ein Elemental oder ein Geist. Und was soll das mit dem morden und verfolgen? Wer wurde von ihr ermordet und woher weißt du, dass es so ist? Wer wird verfolgt und wie äußert sich das?

Prinzipiell ist es so, dass einige niedere Wesen wie Geister oder Poltergeister, sich von den starken Energien der Hexen angezogen fühlen, wobei ich nicht beurteilen kann, wie stark eure Energie ist, bzw. wie gut ihr euch mit Energiearbeit auskennt. Zumindest eines scheint klar zu sein, dass du dich nicht ausreichend mit Schutztechniken auskennst, sonst würdest du nicht so besorgt klingen.
ciao
Blze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: