logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @ Kev. über Karma
Bluelake schrieb am 2. Januar 2004 um 20:57 Uhr (533x gelesen):

Hallo Myrrhe,

das hast du schön erklärt, kann ich unterschreiben.

Allerdings möchte ich noch was hinzufügen.

Es kommt auch vor, dass man sich Karma völlig unbewußt auflädt. Oft hat man in diesem Leben ein Karma auszugleichen, das von früheren Leben kommt. Nicht nur von einem.

Ich komme aus der "Schule der englischen Medien" *winke Anath...sie hat das mal in diese schönen Worte gefaßt* und da erklären sich viele Missgeschicke, Schicksalsschläge und Aufgaben, die mit Mitmenschen passieren aus früheren Leben.

Dies kann man tatsächlich überprüfen und oft hilft eine solche Erklärung über einen Schicksalschlag hinwegzukommen und eine andere Betrachtungsweise zu erkennen.

Man geht in dieses Leben und hat sich Aufgaben gewählt, die man lösen will. Durch den Schleier des Vergessens weiß man aber nicht mehr, was genau das war. Darum führen Schicksalschläge immer wieder auf den Weg. Hat man diesen Weg trotz allem nicht gefunden, so erleiden viele Menschen vor ihrem Tod noch einmal viele Schmerzen durch Krankheit.

Auf diese Weise wird das nicht gelöste Karma zum größten Teil vor dem Übergang abgebaut.

Jeder Schmerz baut ein Stück Karma ab. Körperliche wie seelische Schmerzen tragen dazu bei. Wobei der seelische Schmerz der, sag ich mal, "wertvollere" Schmerz ist, weil man dadurch wesentlich mehr Karma abbaut als durch den körperlichen.

Hat man alle karmischen Aufgaben gelöst, geht man in die andere Dimension. Das kann auch ganz plötzlich passieren und Mitmenschen völlig fassungslos dastehen lassen.

Auch wenn kleine Kinder oder Babys sterben, haben sie das, was sie sich vorgenommen haben, gelöst. Meistens sind das sehr hoch entwickelte Seelen, die sich zu einer Zweck-Inkarnation entschliessen und sich dadurch zur Verfügung stellen, den Hinterbliebenen Wege und Aufgaben zur Weiterentwicklung aufzuzeigen, auch wenn diese das erstmal gar nicht begreifen können.

Das ist alles sehr komplex.

So, dann will ich das mal dabei belassen, denn da könnte ich einen ganzen Aufsatz drüber schreiben, wieviele Möglichkeiten es gibt Karma zu lösen oder zu verstehen.

schönes interessantes Thema

liebe Grüße

und PS zu dem meines Erachtens Fake-Beitrag über das Verfluchen....

mal rein hypothetisch, ist ja auch möglich, dass die Rivalin, der dieser Fluch anghängt wurde, sich zur Verfügung stellte, (natürlich weiß sie das nicht mehr in diesem Leben), der Verflucherin "etwas beizubringen"......rein hypothetisch --> ist alles möglich, oder?

hoffentlich hab ich euch jetzt keine Kopfschmerzen veursacht :-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: