@Sonnenkind: Re: rollig sein..
Shyla schrieb am 11. Januar 2004 um 20:26 Uhr (561x gelesen):
Hallo Sonnenkind,
erst mal muss ich dir sagen, dass es mir mit meinen beiden aus so ergangen ist wie dir. Ich hab nen Kater und ne Katze. Bei dem Kater war es halt das "mackieren" warum ich es hab machen lassen. Komisch, hier wird nicht lang drüber nachgedacht, obwohl es für die Kater ja auch ein Eingriff ist!
Bei meiner Katze hab ich es nach dem 2 x Rolligkeit dann machen lassen. Sie hat mir so leid getan...sie hat gelitten. Sie hat so geschrien, es ging einem so richtig ins Herz. Der Kater hat sie sogar ab und an bestiegen (was sie sogar noch heute immer mal wieder tun) hat ihr aber nicht wirklich was gebracht..zum Schluss ist sie sogar über den Teppich gerutsch...ich sag dir, kein schöner Anblick.
Hab dann auch mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte auch, dass es besser für sie ist. Bei manchen Katzen kommt es auch wohl zu Störungen wenn sie nicht kastriert sind aber nie Junge bekommen können. Das geht wohl so weit (wie bei Hündinnen übrigends auch) das die Scheinschwanger sind und richtig durchknallen.
Was soll ich sagen, meine sind Putzmunter und sie haben alles gut überstanden. Du solltest halt, wie Blaze auch schon sagte, dir dann viel Zeit für sie nehmen.
Wenn du immer noch bedenken hast, dann frag sie doch selbst. Ich denke sie wird dir die richtige Antwort schon geben.
Ach ja, noch was...das mit dem Ausbüchsen ist nicht so weit hergeholt....wenn die richtig wollen, dann kann es vorkommen, dass sie dir durchs Fenster übers Dach geht!
Bezüglich Geld noch was: Ich denke man hat für so viel Mist Geld, dann sollte man für sein Tier auch immer das nötige aufbringen können.
Alles Liebe
Shyla

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: