logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: rollig sein..
jenta schrieb am 10. Januar 2004 um 22:12 Uhr (538x gelesen):

also ich kann nur sagen, ich hab erst einmal eine rollige katze ertragen müssen, und will sowas nie wieder sehn!! die war so penetrant, dass es nach drei tagen nicht mehr auszuhalten war, sie hat einen keine minute in frieden gelassen wir haben echt darunter gelitten!!! die katze hat auch dermassen gelitten, das war echt grausam zuzuschaun!!
mein freund hat sogar versucht sie mit einem besen zu "beruhigen".. " na wenns ihr dann wenigstens besser geht..." hat aber nicht viel gebracht. mein sterilisiertre kater (heisst übrigens bei kätern auch sterilieiert, nicht "kastriert" ist ein irrglaube) hat sie dann auch wirklich bestiegen, nachdem sie ihm stundenland ihren hintern ins gesicht gehalten hat. dann war für zehn minuten ruh.
kann ja sein, dass dus im moment noch herzig findest, aber ob das nach dem 3. mal auch noch so lustig ist?
gegen die natur finde ich ist schon mal eine katze in der wohnung zu halten, ohne, dass sie raus kann, und deshalb ist es auch gegen die natur, dass eine rollige katze unbefriedigt bleibt.
deswegen finde ich persönlich ist es auch schon wurscht ob du sie sterilisierst. ich glaub, dass sie dann weniger verwirrt ist wenigstens und sich noch besser dem menschlichen leben anpassen kann. immerhin weiss sie in der wohnung sowieso nicht wohin mit ihren lüsten!!
ich hatte leider nicht die wahl, da ich einen kater hab, und wenn die in der wohnung mal markieren, kriegst du das nie mehr raus. unser kater darf übrigens soviel im garten bei seinen geschwisatern wohnen (die katzen von der hausmeisterin) wie er will, wir haben glück, dass es hier einen garten ud andere katzen gibt. aber sonst hätten wir ihn auch nicht genommen. aufjedenfall haben wir uns die gleichen fragen gestellt wie du, als die sterilisation anstand. haben wir überhaupt das recht dazu, ist es nicht gegen die natur...aber da ich als kind schon einen sterilisierten wohnungskater hatte, (der dann nach unserem umzug auch in den garten konnte) hatte ich keine scheu davor, und sagte, mir ist lieber er ist sterilisiert, als er muss wie die andern katzen bei minus-graden draussen frieren. also haben wirs gemacht. wir warn beide psychisch ur fertig und haben uns ur sorgen und vorwürfe gemacht. als wir ihn abgeholt haben, hat er uns nur angeschnurrt. das wars. ihm gings blendend, als wär nix gewesen.
gut bei katzen ists schon ein grösserer eingriff. hab aber auch mal eine katze von der hausmeisterin sterilisieren lassen, nach mehreren würfen, und bei der wars auch kein problem. bei katzen die frei laufen, und unter eher schlechten bedingungen leben ist eine sterilisation wirklich wichtig, da sich meistens niemand um die kätzchen kümmert, bzw. sie umgebracht werden, und wenn die katzen 3 mal im jahr werfen, die ganze energie (wenn sie wenig zu fressen kriegen überhaupt) in die jungen geht. und dann weiss man ja auch wieder nicht unter welchen umständen die kätzchen dann leben müssen, die man weggibt. es gibt meiner meinung nach soviele verwaiste arme katzen + kätzchen (es gibt in niederösterreich eine frau die hat über 100 und vermittelt inzwischen nur noch da sie keine mehr aufnehmen kann!) dass es unverantwortlich ist, neue kätzchen in die welt zu setzten. das ist meine meinung.
mein kater hat seinen sexualtrieb übrigens durchs sterilisieren nicht ganz verloren. *g* er befriedigt sich regelmässig mit seinem liege-schafsfell selbst! aber vielleicht hat er irgendeine frühkindliche störung oder so...glaub ich...
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: