logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
36 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Selbstbefriedigung.... Brauche euren Ratschlag!
jenta schrieb am 14. Januar 2004 um 18:05 Uhr (855x gelesen):

> Das ist jetzt echt etwas peinlich, aber wirklich ernstgemeint...! Kann es sein, dass zu häufige Selbstbefriedigung sich magisch gesehen negativ auswirken kann, da Energien "verpulvert" werden... ?

ich glaube, dass es auf die art/qualität/motivation ankommt, wenn man es tut, um (oder es passiert dadurch einfach) seinem körper wieder näher zu sein, sich selbst in seinem körper wieder mehr zuhause zu fühlen, sich wohler zu fühlen, oder einfach seine bedürfnisse nach angenehmen gefühlen befriedigt, sich selbst was gönnt, dann ist es gut, und sicher ein energie-gewinn. manchmal tut "sparen" jedoch nicht schlecht, weils dann das nächste mal mit wem andern vielleicht doch "kribbliger"7schöner ist...
wenn mans aber zum beispiel als betäubung macht, um sich selbst von einer depression abzulenken oder so, und es also eine ersatzbefriedigung für andere bedürfnisse ist, dann ists schlecht, weils dir nicht helfen wird. die rein körperliche energie ist also irgendwie "verpulvert" weil keine psychische entspannung an den akt anknüpfen kann, weil man so depressiv ist, dass es sozusagen nix hilft, oder nur zurzfristig hilft, oder von den wahren problemen nur kurz ablenkt, man sich also betäubt, und seine probleme nicht löst. ich glaub, dass sex relativ häufig als ersatzbefriedigung gelebt wird, leider.

das was blaze empfohlen hat, ist mir eigentlich auch gleich in den kopf geschossen, und zwar kenn ich ein buch zu dem thema, das heisst "Das Tao Yoga Der Liebe" das handelt hauptsächlich über den Mann. Dann gibts noch "Das Tao Yoga Der Heilenden Liebe", das ist angeblich für frauen.
es geht dabei um die vorstellung, dass durch das "Verlieren" des Samens Energie verloren geht, und man die Sexuelle Energie in andere energie umwandeln sollte.
ich find den ansatz recht interessant, find aber, dass es wie alles, was zu intensiv betrieben wird, auch zwanghaft werden kann. (psychologisch gesehn: "ich geb nix her", oder "ich trau mich nicht was herzugeben", oder "ich darf nix verlieren, muss mich absolut unter kontrolle haben"...)
Deswegen find ich persönlich bei allen bemühungen, dass Mann sich auch mal entspannen darf!!
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: