(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Übungen
Llyr schrieb am 23. Februar 2001 um 3:05 Uhr (404x gelesen):
> Hallo
> Egal, ob beim Baum des Lebens oder bei ner ganz einfachen Atemübung, irgendwie kribbeln nach geraumer Zeit immer meine Füße und werden warm (hört sich jetzt beschrubbt an, ist aber so). Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte...
> Gruß, Eleni
Ich kann es versuchen...
Akupunktur, Tai Chi und Akupressur und viele andere Sachen die aus dem Osten (sprich Asien) kommen lehren Chi als die Energie des Lebens.
Nach diesem Glauben Chi fliesst durch den Koerper durch verschiedene Meridiane.
Akupunktur heilt durch aufloesen von Fliessblockaden der Energie durch die Stimulierung von Energiepunkten die sich auf den Meridianen befinden.
Tai Chi und Reiki (eine oestliche Heilmethode --> westl. Equivalent Handauflegen) drehen sich ebenfalls um diese Energie.
Und bei Tai Chi und Reiki man kann Chi fuehlen, als ein kribbeln oder aufwaermen der Fuesse oder/und Haende.
Bei Entspannungsmethoden wie du sie beschrieben hast konzentrierst du dich auf dein inneres und nimmst mehr Dinge war als normal...
Chi ist immer da in einem lebenden Koerper.
und meiner Meinung nach ist es Chi was du fuehlst, da du dich auf dich selbst konzentrierst waehrend solcher Uebungen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Llyr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Übungen ~ Eleni - 13.02.2001 08:57 (2)
- Re: Übungen ~ Framon - 16.03.2001 05:07
- Re: Übungen ~ Llyr - 23.02.2001 03:05