(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Übungen
Framon schrieb am 16. März 2001 um 5:07 Uhr (394x gelesen):
> Hallo
> Egal, ob beim Baum des Lebens oder bei ner ganz einfachen Atemübung, irgendwie kribbeln nach geraumer Zeit immer meine Füße und werden warm (hört sich jetzt beschrubbt an, ist aber so). Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte...
Hallo Eleni
Ich kann Dir eine ähnliche Erklärung geben. Im Körper des Menschen liegen verschiedene Energiezentren. Sie steuern und lenken den Energiefluss. Zwei dieser Zentren, oder Chakren, sind in den Fusssohlen. Wenn Du also beginnst Energie zu mobilisieren bzw Magie zu wirken dann nehmen Deine Füsse die Energie auf. Sie fliesst dann durch die Knie Chakren in Deinen Unterleib. Von da an entscheidest Du welche Enrgiezentren durchflossen bzw aktiviert werden. Je nachdem was Du mit der Energie anstellen willst. Wenn die Energie stark durch Deinen Körper zirkuliert oder Du viel Energie sammelst kribbeln Deine Füsse. Das kann Dir auch bei den anderen Energiezentren so gehen. Da die Hände auch Energie aufnehmen und abstrahlen könte sich auch eine Deiner beiden Handflächen erwärmen z.B. Du könntest auch ein kribbeln in der Magengegend spüren wenn Du sehr viel Energie einsetzt oder gezielte vorbereitende Atemübungen machst. Ich hoffe Du liest das noch irgendwann und dass ich Dir helfen kann.
Liebe Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Übungen ~ Eleni - 13.02.2001 08:57 (2)
- Re: Übungen ~ Framon - 16.03.2001 05:07
- Re: Übungen ~ Llyr - 23.02.2001 03:05