logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Paranoja
wenny schrieb am 20. März 2004 um 7:57 Uhr (472x gelesen):

> >hallo katrin:)

> leider kann ich dir kein erfolgs erlebnis berichten. ich kenne jemanden, der hat ähnliches durchgemacht.

> der sohn meiner nachbarin, hörte immer stimmen die ihm befehle gaben. am anfang waren die ganz harmlos und es ging um meinungen und einstellungen.

> jedoch im laufe der zeit wurden die stimmen lauter und agressiver und drängten ihn dazu, dinge zu tun die nicht mehr "normal" waren.

> als seine geschichte den höhepunkt erreichte hat ihm atatürk befohlen, er solle die hiesige post überfallen.
> na, das hat er dann auch gemacht.

> daraufhin kam er in eine anstalt , wurde mit psychopharmakas vollgepumpt und durfte nach einem jahr und etlichen auflagen wieder nach hause.

> heute lebt er ein leben mit tabletten, die stimmen sind leiser geworden , jedoch wenn wir zusammensitzen und erzählen, merkt man das ganz tief im inneren der spuk weitergeht. es broddelt unter der oberfläche und manchmal macht er mir wirklich angst mit seinem wirren blick.

> es ist schwer zu sagen, was ist einbildung und was ist wirklich.

> ich wünsche euch alles gute und eine gute lösung für deinen bekannten.

> alles gute
> soki

> Hallo ,

> > Ich habe einen Bekannten, der leidet unter Paranoja.
> > Er wurde vor ein paar Tagen in die Psychiatrie eingeliefert und ist nun vollgepumpt mit Psychopharmaka.

> > Er hatte sich "intensivst" mit Verschwörungstheorien, Gefahr des 3ten Weltkrieges, magische Angriffe ,etc auseinandergesetzt.

> > Nun denkt er er weiß zuviel, und das ist zu gefährlich, er redet andauernd davon magisch angegriffen zu werden.
> > Sieht irgendwelche Dinge, die ihn angreifen wollen.

> > Ich muß auch sagen daß er überhaupt nicht mit dem Alltag zurecht kommt, er ist eher einer der mit Esoterik, Magie , der Welt entfliehen möchte, da er im Leben selbst nichts zustande bekommt, nicht mal die einfachsten Dinge des Lebens.
> > Er lebt sozusagen eine Pseudospiritualität, .......

> >
> > Welche Methoden gibt es einen Menschen von Paranoja runterzubringen, wie könnte ich ihm helfen?

> > Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten
> > Liebe Grüße
> > Katrin

Hi soki,

Viele solcher Patienten hören Stimmen...besonders schlimm sind imperative Stimmen.
In deinem Fall dürfte es sich um solche gehandelt haben,diese Stimmen befehlen bestimmte Dinge zu tun.
Das kann sogar soweit gehen,dass diese Stimmen einem Menschen befehlen einen anderen oder sich selbst zu töten.
Diese Menschen leider sehr stark unter diesen Stimmen,deshalb müssen sie wahrscheinlich ihr Leben lang Neuroleptika nehmen.

lg
wenny

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: