logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: danke:)
wenny schrieb am 20. März 2004 um 14:11 Uhr (529x gelesen):

Hi soki,

unter 4 Augen,dann bin ichs auch *g*,auch meine Vorstellungen,Ansichten etc. decken sich nicht mit denen der meisten Menschen.
So eng darf man das nicht sehen.....

lg
wenny

> >hallo wenny:)

> vielen dank!!

> das muss ich noch was sacken lassen:)und darüber sinieren ob ich eventl. auch paranoid bin?*g*
> mein bild von gott , der welt und mir passt auch nicht grad in das des interdings :)

> alles gute
> soki

> hi soki,

> > Ob es sich in deinem Fall wirklich um eine Paranoia handelt weiß ich nicht genau.
> > Paranoia=Größenwahn.

> > Der Mensch ist grundsätzlich wahnfähig.
> > Das liegt daran wie die Welt für ihn ist.Der Mensch gestaltet sich in seinem Bewußtsein abhängig von der kulturell übermittelten Weltsicht und der eigenen Vorerfahrung in seiner Entwicklung seine eigene Welt.
> > Der Gesunde konstituiert seine Welt in einem intersubjektiven Konsensus,in einem Deckungsbereich seiner Welt mit seiner Gruppe.
> > Das ist die gemeinsame Wirklichkeit.
> > Der Wahnkranke fällt aus diesem intersubjektiven Übereinstimmungen heraus.Sein Bewußtsein seiner selbst und die Deutung der Umgebung sind verändert.

> > Zerfallen,zersplittert,eingeengt,bedrängt etc.

> > Diese wahnhafte Überzeugung kann plötzlich auftreten=Wahneinfall.
> > Oder sie entwickelt sich allmählich.
> > Wahnbildung hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.Intelligenz trägt aber zur Ausgestaltung des Wahns bei.
> > Du fragst wie entsteht Paranoia...Größenwahn.
> > Jeder von uns kann diese bekommen.
> > z.B.
> > Schon die starke Stimmungsausrichtung des Gesunden kann seine Weltauffassung gegenüber seiner sonstigen und gegenüber der Mitmenschen ändern.
> > Dem Traurigen erscheint die Welt grau.
> > Dem Übermütigen erscheint alles leicht.
> > Dem Verliebten erscheint sie rosig.
> > Je stärker die Stimmung das Erleben bestimmt...und damit auch das BW einengt umso schwerer wird es schon dem Gesunden einen anderen Standpunkt einzunehmen,die Sicht wechseln.
> > ISOLATION fördert die Wahnbildung...diese Menschen bauen sich Gedankentürme auf,die der Realität nicht mehr entsprechen,weil niemand mehr dazwischenkommt.

> > Bei Frauen nicht selten....der Liebeswahn.
> > Beim Alkoholiker der Eifersuchtswahn.

> > Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

> > lg wenny

>
> >
> > > > > >hallo wenny:)

> > > er selber sagt auch, daß er für nichts garantieren könne, wenn er seine tabletten n icht einnehmen würde. er hat trotz medis eine ziemlich radikale und eigenartige einstellung zu den dingen.
> > > was mich wirklich interessiert, was lösst diese paranoias aus?
> > >
> > > liebe grüsse
> > > sonnenkind

> > > > Hi soki,

> > > > Viele solcher Patienten hören Stimmen...besonders schlimm sind imperative Stimmen.
> > > > In deinem Fall dürfte es sich um solche gehandelt haben,diese Stimmen befehlen bestimmte Dinge zu tun.
> > > > Das kann sogar soweit gehen,dass diese Stimmen einem Menschen befehlen einen anderen oder sich selbst zu töten.
> > > > Diese Menschen leider sehr stark unter diesen Stimmen,deshalb müssen sie wahrscheinlich ihr Leben lang Neuroleptika nehmen.

> > > > lg
> > > > wenny

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: