kein Blödsinn ...
original realist schrieb am 3. April 2004 um 21:28 Uhr (682x gelesen):
dem letzten beitrag unter meinem Namen stimme ich nicht zu.
Meine Meinung dazu:
-Bush ist eigentlich schon Geschichte, der neue Mann heisst Kerry (eine weniger radikale Marionette löst die andere ab)
- Der radikal-islamische Terrorismus geht von einer kleinen Gruppe mit eingeschränkten Möglichkeiten aus. Deshalb werden sie so selten wie möglich, dafür aber so effektiv wie möglich zuschlagen. Auf den ersten Blick kann von eienm Krieg nicht die Rede sein, da die Gewalt nur von einer Partei ausgeht.
- Auf den Zweiten hat dieser Krieg schon begonnen, -> am 11.9; Nennt sich asymmetrische Kriegsführung, was die USA jetzt im Irak treibt.
- Was viele vergessen wollen: der Orient war ein Spielball des kalten Krieges, die Menschen fühlen sich von den (Ex-)Weltmächten vergewaltigt, haben dadurch ein scheußliches
Bild von ihnen. Das was der Orient jetzt fordert, ist Gerechtigkeit, und diese wird erreicht, indem im Westen dieselben Zustände geschaffen werden, wie sie momentan im Irak herrschen.
- Die eigentliche islamische Welt sieht den Terrorismus als Missbrauch am Koran, sieht aber der Zerstörung der Westlichen Macht trotzdem gerne zu. :)
Ehrlich gesagt wären mir die christlichen Kreuzzüge von früher genauso sch...egal! Da wurden die Gesetze der Bibel zwar auch etwas zurechtgebogen, aber für die Fehler der Mitchristen (mehr oder weniger) bin ich schließlich nicht verantwortlich.
Es liegt daher an jedem Einzelnen, seine Position (die man vielleicht unbewußt einnimmt,indem man den Weg des geringsten Widerstandes geht) in diesem System zu überdenken. Es erscheint einem als unmöglich eine Welt zu bewegen, es reicht aber schon aus einen kleinen Stein ins Rollen zu bringen. Wenns der Richtige ist, wird er eine Lawine auslösen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: