(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Antwort von Blaze<
Blaze schrieb am 20. April 2004 um 17:46 Uhr (715x gelesen):
Hallo,
frag dich mal was diese Menschen dazu bewegt hier ständig zu nerven? Ich stelle mir das so vor, dass sie aus irgend einem Grund gefrustet sind, mag sein, dass sie sich in ihrem Beruf unwohl fühlen oder dass die Ehe nicht mehr richtig funktioniert und daraus resultiert Frust, also negative Energie.
Natürlich wollen sie die negative Energie wieder los werden, also suchen sie sich irgend ein Forum, bevorzugt mit Leuten, die andere Interessen haben (man will ja keine gleich gesinnten Menschen fertig machen) und lassen dann irgend welchen Müll ab um ihre Aggressionen und ihren Frust los zu werden (andere schlagen aus dem gleichen Grund vielleicht Frau oder Kinder). Das Problem hierbei ist, das eigentliche Problem haben sie nicht gelöst, also dauert es nicht lange und sie sind wieder völlig frustriert.
Das meinte ich mit Sackgasse.
Der richtige Weg wäre in so einem Fall, erst mal die Ursache für den Frust analysieren und dann Wege suchen das Problem zu beseitigen. Das muss nicht Kündigung oder Scheidung sein, oft reicht ein klärendes Gespräch. In jedem Fall sollte man aber seine persönliche Einstellung überdenken, wenn ich morgends aufstehe und sage "scheiß Tag", dann wird es auch ein scheiß Tag, blicke ich jedoch optimistisch in die Zukunft, so wird sich diese positive Ausstrahlung auch auf andere übertragen.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: