ooooh tralala.....<
jenta schrieb am 23. April 2004 um 20:45 Uhr (782x gelesen):
du hast mir geholfen!!!!!
erstens mal das:
> oder da es ja ein ring ist :) das immer fortbestehen des lebens oder so :)
> grüsse Tralala
du hast recht, du hast recht, du hast recht!!! (kriegst einen kuss auf die wange dafür!!!)
und das was du da gefunden hast hat mich an was anderes erinnert aus einem buch von mir und das schreib ich dir mal schnell!!:
... jetzt verstehen sie, dass das hebräische wort "schena", schlaf, den begriff des doppelten enthält; es wird auch als wurzel des begriffes "schoschana" (susanna) gesehen. "schoschana" ist "rose", aber rose ist hier als grundbegriff der blume überhaupt gemeint: die blume an sich. das schöne an der blume ist, dass sie nicht nur schöne farben und blätter hat, sondern auch einen duft. es ist also nicht nur das aussehen, sondern auch das unsichtbare - beide welten sind da. es heisst daher: wenn du die blume siehst als anziehende, verführerische erscheinung und zugleich den herrlich betörenden duft wahrnimmst, erlebst du beides in einem. die "rose" die blume, enthält das gleiche wie "schlaf": den begriff des doppelten. die sprache, das ist wohl deutlich geworden, erzählt uns geheimnisse, die niemals von menschen oder kommissionen erfunden oder beschlossen worden sein können. sie kommt vielmehr aus den menschen hervor. was aber von selbst aus dem menschen kommt, ist wahrheit. es kommt eben aus seiner anderen seite, wo es als doppeltes steht. ...
(aus dem buch: "kabbala im traumleben des menschen" von friedrich weinreb)
danke tralala jetzt hast du mich dran erinnert, und mein puzzle zusammengefügt!! ich freu mich so!! lieb von dir!!
hier im forum ergibt sich alles so wunderbar! es kommt immer die richtige antwort!!!
:)))
danke!!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: