Re: weiss niemand etwas über blumenkränze??
jenta schrieb am 27. April 2004 um 5:54 Uhr (810x gelesen):
> Weil du nach Bräuchen fragst:
> Einer der ältesten (wirklich sehr,sehr alt) und am weitest verbreitesten (findet man praktisch auf der ganzen Welt) Bräuche,sind Grabbbeigaben-persönliche Gegenstände und Alltagsgegenstände die ins Grab mitgegeben werden.Find ich persönlich sehr schön...
> LG
> MR
hallo MR!
danke für die erinnerung! aber bei diesem begräbnis wäre das ein ganz chönes theater gewesen, und ich denke, dass das nicht in mutz ihrem sinne gewesen wäre, sie war immer nur damit beschäftigt, was andere leute sagen!!! was das für ein theater war, dass meine schwester einen grossen blumnstrauss ins grab gelegt hat, weil man ja üblicherweise nur eine blume reintut, und dass ich den blumenkranz nicht beim elben gärtner bestellt hab, der den ganzen blumenschmuck geliefert hat.... ich glaub es wird erst in der generation meiner eltern möglich sein seine gefühle bei dieser zeremonie frei auszudrücken... momentan schaun einem alle auf die finger und behandeln einen als würde man ein grab schänden, wenn man ein bisschen was anders macht!!! die spinnen alle!!!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: