(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: sägespäne;)
Mahacoon schrieb am 13. Mai 2004 um 18:33 Uhr (631x gelesen):
Hallo Irnann:)
> ich bin`s, die Nervensäge;))
** Möchtest du nun hören: Nein liebe Irnann du bist keine nervensäge!
Oder lieber: Oh ja meine güte nervst du wieder rum;)
*lach* bin etwas durcheinander (cosmo vergnügt angrins) aber du weißt, dass ich eher zu ersterem tendiere:) *Indianerehrenwort*
So nun genug davon, weiter geht es:)
Es gab zeiten in denen ich ein wenig darunter litt. Als die ersten Falten kamen, die Haut anfing *weicher* zu werden, die Hände plötzlich älter aussahen...:)
Das war mit 25 Jahren dieses Erdenlebens.
Wenn mich jemand fragt wie alt ich bin, sage ich dies auch.
Ich fühle mich..wie soll ich das nun erklären? Ich fühle kein Alter. Ich bin einfach. Wenn ich nicht gelernt hätte das Alter jedes Jahr mitzuzählen...ich könnt mich nicht einordnen. Ich bin alle Alterstufen.
Nur wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich da meinen Körper und sag dann: ok, ok, du wirst älter;)
Aber rein vom sein her...ich kann mich wirklich nicht einordnen.
Manchmal, wenn ich mal einen blik in diese tollen Illustrierten werfe, merke ich wie langweilig und eintönig die Menschen dargestellt werden. Trotzdem erwische ich mich ab und an, beim bewundern der makellosen körper. Und im gelichen Augenblick habe ich im Kopf: Was müssen solche menschen für Qualen durchleiden, wenn ihrem Körper etwas zustößt.
Ich bin glücklich, dass ich so bin wie ich bin. Mir ist klar, dass ich in dreißig Jahren etwas anders aussehen werde, je nachdem, was die zukunft noch bringen wird.
Aber mein innen, das wird sich zwar auch noch verändern, bleibt aber die Mahacoon, wie sie liebt und lebt;)
Mein Körper altert, aber das ist ok. Das gehört dazu. Den ein oder anderen Makel, der mir selbst nicht gefällt, ist für mich nicht so schwerwiegend, dass ich mich verstecken müßte.
Selbst wenn ich meinen Körper, meine Hülle nicht so annehmen würde...was würde geschehen? Was könnte ich tun?
Nachhelfen? nein, das wäre nicht mehr ich.
Mich unter Zentnern von Schminke und schnürkorseletts verstecken? Puh ich würde ersticken;)
Du hast recht mit: Wir werden dem inneren mit unserem äußeren immer ähnlicher. Das einzige was ich daran übel finde, ist, wenn ein mensch sich lange zeit in einer beschissenen Lage befindet, es ihm nicht gut geht, seelisch und körperlich, zeichnet sich dies ab. Jeder kann es sehen, man ist ein offenes Buch. Was ich genial finde, ist, dass selbst wenn ein körper geschunden ist, der mensch trotzdem ein schöner mensch sein kann.
Der Körper ist eine Hülle, die aber mit Geist und Seele zusammenarbeitet. Ein faszinierendes Kunstwerk, was trotz Alter immer faszinierend bleibt.
Da ich Mensch bin, habe ich meinen Körper so angenommen wie er nun mal ist, obwohl da das ein oder andere ist, was ich als mensch gerne etwas anders gehabt hätte...aber ich liebe mich so wie ich bin und andere , so wie sie sind.
Und alter..naja hab ich ja oben schon gesagt. :)
Es gibt keine häßlichen menschen und jeder ist so alt wie er sich fühlt. Wie im innen so im Außen. Kann für manch einen sehr verräterisch sein;)
> Achtet und ehrt ihr euren Körper entsprechend - wenn ja...
> wie??
** Wenn ich nun sagen würde ich achte auf meinen Körper, würd ich glatt lügen:(
Ich verwöhne ihn :)
Aber ich schände ihn auch ab und an ganz schön...dafür gibts danach aber auch wieder volles Verwöhnprogramm;)
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Alter ~ Irnann* - 13.05.2004 17:48 (7)
- Re: Alter ~ Black Pearl - 13.05.2004 22:40
- Re: Alter ~ Anath - 13.05.2004 21:53
- Re: Alter ~ xxx - 13.05.2004 18:49
- Re: sägespäne;) ~ Mahacoon - 13.05.2004 18:33
- Re: Alter ~ Dana - 13.05.2004 18:23