Re: Alter
cosmo schrieb am 13. Mai 2004 um 18:58 Uhr (567x gelesen):
> Hallo Irnann!
Biologisch betrachtet: solange ein Mensch fähig zur Fortpflanzung ist, sollte er sein Äusseres ernst nehmen. Das ist ja automatisch der Fall, man will einfach schön sein. Man kann das mit Schmike verstärken, wenn man seine Paarungsbereitschaft signalisieren will.
Wenn die Halbzeit erreicht ist, sollte man das so langsam ablegen. Man sollte sich irgendwie (ich hoffe es wird nicht zum Problem) damit abfinden, dass im Alter auf Aussehen kein Wert mehr gelegt wird. Man sollte dann auf seine Erfahrung blicken, und versuchen noch solange wie möglich ein unbeschwertes Leben zu führen. (Frei von körperlichen Gebrechen)
Und dann wirds langsam unschön, daran will ich nicht denken, ich hoffe nur dass dann irgendwann am Schluß der Tod schnell und schmerzlos abläuft. (Das einzige was mir Sorgen macht, ist an Altersheime zu denken)
Grüße
cosmo
Und Mahacoon: Verrate bitte nicht zuviel von dir, das würde meine Diskussionsbereitschaft kaputtmachen (nicht wie du jetzt denkst) Aussehen und Alter soll hier im Forum keine Rolle spielen. Aber im Fall von Irnann finde ich das wichtig, da ich sonst nicht den nötigen Respekt hätte. Respekt vor der Erfahrung eines Menschen, und gerade diese Interessiert mich besonders.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Alter ~ Irnann* - 13.05.2004 17:48 (7)