(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Lauter Vorurteile
Silín schrieb am 26. Mai 2004 um 13:31 Uhr (611x gelesen):
> # Das ist schön, das du dir das so vorstellst. Doch wie sieht die Realität für dich aus, und wie kannst du sie mit deinen Wünschen vereinen? Andere entsagen sich, um nicht enttäuscht werden zu können, verzichten auf Lust, um dem Frust aus dem Weg zu gehen, weil der Frust in ihrer Situation vielleicht überwiegen würde.
Das ist meine Realität. Das stelle ich mir nicht nur vor, das versuche ich jeden Tag zu leben und dieses Leben entspricht meinen Wünschen. Natürlich klappt das auch nicht immer, Frau ist ja auch nur Mensch. Ich versuche zu lernen mit Ent-täuschungen umzugehen. Die sind ja eigentlich nichts schlimmes sondern nur ein weiterer Schritt auf meinem Weg zu lernen. Natürlich hadere auch ich immer erstmal mit meinem Schicksal, wenn ich mich mal wieder selbst getäuscht habe, aber ich finde da muss man durch und danach ist man wieder um einiges schlauer... Und auch bei mir überwiegt manchmal der Frust (wegen der Lust? ;o)...), aber das gehört eben auch mit zum Leben dazu und ich möchte einfach nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen und alles unangenehme beiseite schieben.
> # Das stimmt, man macht sichs manchmal zu einfach. Andererseits, wer möchte schon gerne den Teufel an den Hörnern packen?
Och - ist doch hin und wieder ganz spannend - vor allem erfährt man halt dadurch viel mehr über sich selbst - finde ich zumindest. Wie geht man z. B. an eine Situation heran, wie versucht man Lösungswege zu finden - macht man es das nächste Mal anders oder tappt man wieder die gleichen Wege. Also irgendwie hat das schon was...
> # Ich glaube ich sollte die Hexe aus dem Märchenbuch und dem Mittelalter da lassen wo sie auch hingehört.
;o) Da möcht ich Dir jetzt nedda widersprechen *ggg*.
> > Wo fängt weiß an, wo hört schwarz auf. Wenn ich dem einen was Gutes durch Magie tue, tue ich vielleicht - und dies sogar wahrscheinlich und ohne mein Wissen - jemand anderem etwas Schlechtes an. Wer zieht da die Grenzen? Viel schöner ist die Welt doch wenn sie bunt ist...
> # Genau das habe ich mir auch gedacht, nur bin ich dann zu der Auffassung gekommen, dass Magie an sich schlecht ist. Jedenfalls bin ich deshalb zum totalen Magiepazifisten geworden. Mein Grundsatz ist jetzt einfach alles zu nehmen, wie es kommt, und das ist! bunt. Das schwarz oder weiß sollte man der Gottheit überlassen, die das auch beurteilen kann.
Mmmmhhhh, ich empfinde Magie jetzt nicht als schlecht, aber zuviel Magie bewirkt eben auch viel Durcheinander. Und wir weben doch alle jeden Tag unsere Magie - in Gedanken, in der Kommunikation miteinander - die meisten wahrscheinlich sogar ohne es zu wissen oder zu bemerken. Ich nehme das Leben jedoch auch lieber eher so wie es kommt - so bleibt auch alles schön bunt (also ich wollte jetzt aber schonmal klarstellen - nööö, ich schmeiß mir keine Trips ein *lol*).
> # Ich glaube mit dir kann man sich besser unterhalten als mit großen Erklärungskünstlern, denn die sind öde, und haben meist gewaltig einen an der Waffel ... In ehrlichen, einfachen Worten findet man mehr Wahrheit.
> Ist vielleicht auch so ein Grundsatz, nach Einfachheit zu streben.
Einfachheit ist immer gut, da bin ich ganz bei Dir, aber jeder Mensch ist eben anders. Und was die "Erklärungskünstler" angeht - glaubst Du nicht auch, dass man von jedem Menschen etwas lernen kann und sich diese Erklärungen - wenn sie denn so öde sind - einfach spannender gestalten sollte? Dafür hat Mensch Phantasie... Jeder hat doch so seine Vor- und Nachteile und auch ich verlier mich hier eigentlich gerade in wilden Erklärungsversuchen. Und Schwingungen spielen sicherlich auch noch eine Rolle - mag ich denjenigen, mag ich ihn nicht, der mir die Antwort gibt - obwohl man nur vorm PC sitzt? Und übrigens - ich hab sicherlich richtig fett eine an der Klatsche, also blos nicht zu große Lobeshymnen über mich singen ;o)...
Auf jeden Fall wünsch ich Dir einen schönen Nachmittag - ich hau jetzt nämlich gleich ab *winkewinke*
Grüsse
Silín

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: