logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: frage
Terios schrieb am 17. September 2001 um 9:11 Uhr (362x gelesen):

> wie verhält sich weisse magie mit dem religiösen glauben (katholismus).wenn man gläubig ist und sich für weisse magie interessiert?

Hi, Du.
also, wenn man wirklich bibeltreu ist, ist das im Prinzip verboten, denn irgendwo steht, daß es dem Herrn ein Greuel ist, zu Sehern, Wahrsagern und Hexen zu gehen, also auch selbst zu praktizieren.
Wenn man jetzt aber nur den Glauben an den christlichen Gott hat, aber ansonsten nicht wirklich alles wörtlich nimmt, was in der Bibel steht, dürfte das kein Problem sein...
Bibeltreue Christen werden dann wohl sagen "Finger weg" oder "Der Teufel hat Dich verführt", aber nach ihrer Lehre ist eh alles, was nicht christlichen Ursprungs ist bzw deren Lehre entspricht, vom Teufel verführt....
Meine Mum z.b. ist gläubige Christin, akzeptiert allerdings meinen Glauben, weil ich ihr erklärt hab, wie ich meinen Glauben sehe und was er für mich aussagt. Sie meinte, es ist mein Weg und er ist gut für mich.
Die Meinungen werden wohl auseinandergehen, aber an sich steht sich beides nicht im Wege.

Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: