(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: frage
Shiriana schrieb am 17. September 2001 um 11:15 Uhr (363x gelesen):
> wie verhält sich weisse magie mit dem religiösen glauben (katholismus).wenn man gläubig ist und sich für weisse magie interessiert?
Hi,
ich denke, daß das Problem eigentlich nicht der Glaube an den christlichen Gott, welcher Konfession auch immer, ist, sondern vielmehr, wie eng Du Dich mit den dazugehörigen Schriften identifizierst bzw. an sie glaubst. Wie meine Vorgänger schon sagten, gibt es da bestimmte Dinge in der Bibel..
Naja, ich will mich dazu gar nicht weiter äußern, sonst steiger ich mich da wieder rein....
Was ich sagen möchte ist folgendes: Mir scheint, als wärst Du kein strenger Katholik, sonst wäre diese Frage für Dich gar nicht erst aufgetaucht. Von daher denke ich, daß Du alles nach Deinem Empfinden machen solltest. Eigentlich verhält es sich doch so, daß Du in sofern, als daß Du über diese Frage überhaupt nachdenkst, den Zweifel doch mehr oder weniger nur darin bestehen siehst, ob Du "weiße" Magie ausüben darfst oder nicht. Ich kann nur raten, Dich nicht zu sehr danach zu richten, was geschrieben steht bzw. vorgeschrieben ist, sondern zu tun, was Du für Dich selber als richtig empfindest.
Eigentlich ist doch Deine Frage schon die Antwort, oder willst Du Dich lieber Dingen unterordnen, weil Du denkst, es ist besser sich Dingen zu unterwerfen, als sich sein eigenes "Mittelding" zu suchen!?!
Liebe Grüße
Shiriana

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- frage ~ newcom - 17.09.2001 08:39 (7)
- Re: frage ~ Martin - 18.09.2001 21:32
- @ frage ~ Kallisto - 17.09.2001 17:03
- Re: frage ~ Elo - 17.09.2001 17:02
- Re: frage ~ Shiriana - 17.09.2001 11:15
- Re: frage ~ Yasse - 17.09.2001 10:50
- Re: frage ~ Terios - 17.09.2001 09:11