logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: frage
Terios schrieb am 17. September 2001 um 19:20 Uhr (341x gelesen):

Hi, yasse.
Zur Wiedergeburt wollte ich mal noch was sagen : Der christliche Glaube hat ja ursprünglich in seiner Lehre auch den Glauben an die Wiedergeburt beinhaltet, nur wurde der im 4. Jahrhundert von den Krichenoberhäuptern gestrichen, und zwar aus dem Grund, damit die Menschen nicht denken "Ach ja, vielleicht wird's im nächsten Leben besser" oder "Na ja, ich hab im letzten Leben wohl was verbrochen, daß es mir jetzt so schlecht geht, also ertrag ich's", sondern damit sie den Anweisungen folgen, die die Oberhäupter gaben...so entstanden ja z.b. diese Sache mit den Geldspenden, um von seinen Sünden befreit zu werden (man will ja ohne Sünde in den Himmel) und diverse andere Sachen.
Innerhalb der 2000 Jahre, die der chritsliche Glaube besteht, wurde viel daran gefuhrwerkt und verändert...und zwar aus Machtgründen. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich auch nach anfänglichem den-christlichen-Glauben-in-den-Paganistischen-einbauen von diesem doch abgelassen habe.

Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: