logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Re. Beschwörung von Dämonen
DarkMelody * schrieb am 18. Juli 2005 um 1:42 Uhr (520x gelesen):

Hallo Blaze,

das ist so eine Sache mit dem "allem etwas Gutes abgewinnen". Natürlich gibt es Situationen im Leben, die einem erst in einem völlig negativen Licht erscheinen und im Nachhinein stellt man fest, dass sich dadurch doch auch manches zum Postitiven verändert hat. Aber es gibt halt auch andere.
Ich weiß, wie weh es tut, wenn man von jemandem, dem man vertraut hat, verletzt wird, und ich weiß ich, für mich jedenfalls, dass Verzeihen zwar "edel" ist, aber manchmal einfach nicht geht. Mein Ex-Mann hat mich auch sehr verletzt, und nicht nur auf psychischer Ebene, und das kann, will und werde ich niemals verzeihen, auch wenn inzwischen viele Jahre vergangen sind seitdem. Egal von welcher Seite ich die Sache nun beleuchte, ich kann an diesen Erfahrungen nichts finden, das für mein Leben vorteilhaft gewesen wäre. Es hat mich mit Sicherheit verändert, aber zum Guten, na ich weiß ja nicht.
Natürlich möchte ich nun meinem Ex keinen Dämonen auf den Hals schicken, die Anstrengung wäre das gar nicht wert. Allerdings kann ich ein (etwas gemeines) Lächeln auch nicht verbergen, wenn ich höre, dass es ihm jetzt recht mies geht.
Deshalb kann ich auch die "Rachegedanken" recht gut verstehen, nur den Weg kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, es wäre besser, den Dingen ihren Lauf zu lassen. Wenn er es verdient hat, wird auch er irgendwann für sein Verhalten die Quittung bekommen. Wenn man sich allzu sehr in den Hass verstrickt, vergisst man vielleicht noch sein eigenes Leben darüber.

Liebe Grüße
DarkMelody


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: