logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Arme Würstchen bestrafen?
Jan schrieb am 18. Juli 2005 um 12:39 Uhr (652x gelesen):

Hallo Soraya,

ok, jetzt wissen wir als was der Typ verbrochen hat.

Nun eine ernst gemeinte Frage: Bist du ihm sein Leben neidisch? Nein? Warum denn nicht!

Der beschreibung nach, ist da ein Mensch der im außen lebt. er bezieht die Welt nicht auf sich, sondern wie ferngesteuert alles bei Anderen. also nicht er geht fremd, sondern er wird vom Verhalten seiner Freundin dazu genötigt. Und nicht er klaut, sondern Andere sind das. Merkst du, wie hilflos und feige dieser Mensch lebt? Merkst du, daß er sich nicht traut, auszusprechen wie es ist, sondern sich ständig hinter lügen verkrichen muß? Merkst du, wie Menschen beim liebevollem Versuch ihm zu helfen, selber leiden? Wie z.b. deine Freundin ihre Grenzen überzogen hat, um diesem Menschen bei zu stehen?

Ich meine versuch mal kurz die (durchaus berechtigte) Wut herunter zu schlucken. Schau dir den menschen an, und frag dich ob er eine Gefahr ist, oder einfach nur ein armes Würstchen, das einen Weg aus seiner Armut sicht? Und, möchtest du jetzt auch armes Würstchen spielen, und wie dieser Typ Schuld für Leid im Außen suchen? Oder möchtest du du selbst sein, und wählen. Wähle einfach, wer dir es Wert ist, daß du dich mit ihm/ihr beschäftigst.

Klingelts? Verwende lieber deine Zeit darauf, deine Freundin zu knuddeln und zu Begleiten, also auf die Frage, wie du ein armes Würstchen nocht tiefer in die scheiße treibst. denn wenn du Schuldige strafend verfolgst, bist DU SELBST auf dem besten Weg in geistige Armut. Dann nimmst du ein Denken an, wo immer irgend was schuld ist.

du kannst das deine Tuen, auf eine liebevolle Weise. Erkläre z.B. Leuten, die von diesem Typ verleugnet wurden, daß du sie wertschätzt und ihnen glaubst. Schaffe bei den Menschen, die dir am Herzen liegen, ein Gegengewicht gegen Haß, Verleugnung und Beschuldigung - heb es auf, statt die Spirale noch an zu heizen.

Du magst nicht viel von diesem Typ halten, stimmt's? Nun, warum mißt du ihn dann so einen Wert zu? Warum meinst du, er sei es Wert die roße Magie heraus zu holen - weil du ihn ernst nimmst. ernster, als du es solltest. Denk mal drüber nach!

Was ich allerdings schon tuen würde, ist Leuten ein klares Stopp zu sagen. Ihnen zu erklären, daß du nicht wünscht telefonisch oder sost wie beläßtigt zu werden. Dagegen kannst du auch etwas unternehmen, ohne das Spiel eskalieren zu lassen. Ich meine, nutze dein Recht auf Selbstverteidigung, und den Rest laß deren Problem sein. Laß dich doch nicht mehr von der Liebe und deinem Glück abhalten, als nötig.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: