logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: "Rette" dich erst einmal selbst anstatt andere
myrrhe * schrieb am 25. Juli 2005 um 21:58 Uhr (567x gelesen):

Hi yellow

> Meines Wissens geht es...(mit den richtigen Methoden) tja hiermit sind sämtliche Schütze für die Katze *lol*
---
nun, wenn du meinst .... du mußt es ja wissen. *ggg*
>
>
> Nichts und Niemand befindet sich wirklich in Sicherheit! Soll ich dir was verraten? oder besser nicht?
--
wie du willst *g*. Aber du darfst gewiß sein: es gibt den Schutz. Möchtest du wissen, wie? egal, du würdest mir eh nicht glauben. ;-)


> >
> > Was du zu tun überlegst, IST bereits schwarze Magie. Denn indem du an einem anderen etwas durchführen willst, ohne daß dieser davon weiß, schränkst du seine persönliche Entscheidungsfreiheit ein - und das ist Schwarzmagie. Dabei ist es egal, ob du nun etwas Böses oder etwas Gutes im Sinn hast.
> > Stell dir einfach vor, jemand täte so etwas an dir. Würdest du begeistert ja sagen? wenn derjenige deinen Schutz aufheben und ohne deine Wissen und deine Zustimmung nur eine "Kleinigkeit" an dir manipulieren würde? wo du keinen Einfluß drauf hättest? natürlich würdest du das nicht dulden. Wieso sollten es dann andere tun?
>
> weil es wichtig ist
---
ich fragte nach DIR. Willst du manipuliert werden?


> Sorry es geht nicht anders
---
ich würde sagen: kümmere dich erst einmal um DICH - ich denke, da hast du Aufgabe genug. Die Welt retten - daran sind schon ganz andere gescheitert.


> > Die persönliche Freiheit jedes Einzelnen ist Grundbedingung jeder verantwortungsvollen spirituellen Arbeit. Und das hat sehr viel mit Achtung und Respekt vor dem Leben und der Persönlichkeit anderer zu tun.

> Das ist richtig man kann es als schwarze Magie
> bezeichnen aber
> 1. kann es unter Umständen um die Rettung vieler Menschenleben gehen
> 2. erleiden die Betroffenen keinen ernsthaften Schaden
> also nur schwarze Magie light! alles im grünen Bereich!
-----
Du hast nicht verstanden - oder willst nicht verstehen.
Nochmals:
Alles - alles! - was in das Leben anderer Menschen in einer Form eingreift, daß sie nicht bestimmen können, ob sie etwas wollen oder nicht, ist schwarze Magie. Da gibt es nicht *light* oder *nicht light* Ich kann auch nicht *ein bißchen töten*.
Die Verantwortung für sein Leben, sein Tun trägt jeder Mensch selbst, und er kann sie nicht auf andere Menschen überstülpen.

Kleiner Tip: Probier es doch einfach mal mit Offenheit: Sage den betroffenen Menschen, was du befürchtest. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er etwas dagegen tun will oder nicht.

>
> über das was stattfinden soll bin ich mir sehr genau im klaren
---
aber die anderen, die im stillen manipuliert werden sollen, nicht
>
> und auch wenn es für den ein oder anderen vorübergehend "inkorrekt" und "unangenehm" sein könnte....
----
wogegen diese dann nichts tun können, wenn sie die Manipulation nicht wollen


Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: