logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sei für dich da!
Stern schrieb am 13. August 2005 um 5:00 Uhr (521x gelesen):

Liebe Albine


> Wenn wir in ein tiefes Loch gefallen sind, gilt es meiner Meinung nach immer zuerst, sich selbst wieder heraus zu holen und wenn wir jemandem unsere Kraft schenken wollen, so sollen wir zunächst immer erst selbst kräftig genug dafür sein, denn sonst erden wir selbst aus unserem Loch nicht heraus finden und anderen nicht beistehen können.
>

Ja, das versuche ich zumindest

> Selbst wenn wir helfen, sollten wir keine Dankbarkeit erwarten, da uns dies enttäuschen kann...
>
> Gebe deine Kraft zuerst einmal dir selbst, bevor du sie an andere weiter gibst... Und gebe auch nur so viel Kraft an andere, wie du selbst entbehren kannst - sonst schadest du dir selbst.
>

Das würde ich gerne, aber ist nicht immer so einfach. Denn oft entzieht mir die Umgebung, die düsteren Räume, oder so, schon die Energie, gar nicht die Personen und schon gar nicht mein Wille, helfen zu wollen. Ich versuche zuerst an mich zu denken, jedoch ist es sehr schwer - ich hatte ja immer gelernt, zuerst an alle anderen zu denken.


> Es ist manchmal enttäuschend zu sehen, dass Menschen, denen man geholfen hat, einen selbst in schlechten Zeiten vergessen - aber man sollte immer daran denken, dass man ihnen gerne geholfen hat und dass jeder sich in erster Linie auf sich selbst verlassen muss und keine all zu großen Erwartungen an andere stellt.
>

Hmmm, ich hatte nicht erwartet etwas von Menschen zu bekommen, denen ich einmal geholfen hatte, sondern von irgendjemanden. So wie es heißt: "...kommt von irgendwoher ein Lichtlein her". In meinen düstersten Momenten habe ich immer sehr vergebens auf dieses Lichtlein gewartet und zwar jahrelang und ich dachte, es könnte mich doch irgendwann jemand zumindest begrüßen, zurückgrüßen - irgendwie schien ich unsichtbar gewesen zu sein

> Sammle Kraft und sobald ich meine wieder habe, bin ich wieder für dich da.
>

Das weiß ich doch! Ich habe momentan viel Kraft, die Natur, das Zeithaben für mich selber, das hat mir sehr geholfen. Also schicke ich mal ein kleines Päckchen Kraft zu dir, auf Sonnenstrahlen soll es sanft herabschweben und dein Herz mit viel Freude und Zuversicht erfüllen.

Alles Liebe
Stern





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: