(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
An Schülerin: 4Fragen - 3 Antworten
Framon schrieb am 16. März 2001 um 15:41 Uhr (360x gelesen):
Hallo Schülerin,
kurz eine persöhnliche Sache. Irgendwie missfällt es mir Dich immer Schülerin zu nennen, ich meine ich mag Dich ja auch nicht einfach "Frau" nennen. Aber das ist nur eine persöhnliche Vorliebe. Ich finde es eigentlich unhöflich Dich immer als "schülerin" anzureden. Aber ich weiss ja sonst keinen anderen Namen von/für Dich.
- Warum funktionieren deiner Meinung nach nur grosse, aufwendige Rituale und kein Zaubersprüchlein hinter dem Gartenzaun?
Hmm ich würde dass so nicht sagen. Ich sehe das so, dass reine Energieübertragung eben wie z.B. heilen, Gefühle manipulieren oder hellsehen oder auch Telekinese durchaus "hinter dem Gartenzaun" funktionieren. Das liegt daran dass diese Effekte von jemandem der ein sehr starkes Willens oder Intuitions Chakram besitzt oder sich "erarbeitet" hat, durch reine Willenskraft verbunden mit Visualisierung erreicht werden können.
Ich bezweifle auch überhaupt nicht das Hexen, ob nun "freifliegende" (was fürn dämlicher Ausdruck) oder Wicca oder Sisters of Satan Magie wirken können und auch tun. Daran gibt es gar kein Zweifel, dass will ich auch gar nicht bestreiten.
Zur Theorie: Die Chakren, d.s. Energiezentren sind durch die Lebensumstände mehr oder weniger aktiv. Wer ein stark spirituelles Leben führt mit Meditation oder intensiver Naturverbundenheit besitzt meist ohne dass er/sie sich dessen bewusst ist aktive Chakren. Da die Energie im Körper über die Chakren geleitet und fokussiert wird kann "man" durchaus ohne irgendwelche Kenntnisse oder irgendwas Magie wirken. Für mich sind die Chakren nichts übernatürliches oder besonderes. Es ist ein normaler Teil des menschlichen Lebens den nur viele nicht kennen.
Will ich jedoch richt starke Effekte erwirken will die total unnatürlich sind für jeden Beobachter wird die Sache sehr viel komplizierter. Nehmen wir ein utopisches Beispiel:
Man sagt, dass die englischen Hexen die spanische Armada durch einen Sturm zerstörten der von diesem Coven beschwören und gesteuert wurde.
Solch heftige Wirkungen kann man nicht "einfach so" dadurch das man es will hervorrufen. Ich kenne auch niemand der das jemals zu mir gesagt hätte. Da ich in diesem Moment andere Kräfte nutzen muss als meine eigene Energie muss ich diese Kräfte richtig anrufen, lenken und danach wieder entlassen um das zu erreichen was ich will. Um das zu tun hat man eben Symbole und Techniken entwickelt mit denen sich diese Aufgabe überhaupt bewältigen lässt. Das ist meine Meinung und meine Erfahrungen und Gespräche mit ernsthaften Magiern/Hexen haben das nur bestätigt.
- WAS möchtest du denn eigentlich bewirken mit deiner Magie, wenn für dich Heilen, Verbesserung des eigenen Lebens, Gedankenlesen zum "Kleinkram" gehört?
Hmm weisst Du ich versuche es die ganze Zeit irgendwie auszudrücken aber das ist anscheinend schwer zu verstehen.
Ich habe nun etwas über meine Antwort nachgedacht und denke dass es so verständlich sein könnte. Eigentlich schliesst die obige Antwort dies schon ein wenig mit ein.
In erster Linie erlerne ich Magie nicht sondern habe mir ein Weltbild angeeignet in dem Magie als Produkt entsteht.
Für mich steht die macht nicht im Vordergrund. Ich habe auch kein Interesse eigentlich anderen zu Schaden, ich sehe auch nicht wie ich dabei weiter kommen sollte (bezugnehmend auf einen älteren Thread von Dir). Aber ich denke mal das glaubst Du mir nicht.
Im Grunde ist es so: Die Energieübertragungs Effekte sind für mich eben mehr natürliche Dinge. Ich sehe das nicht so richtig als Magie an sondern eben als Energieübertragung.
Ich möchte aber die schwierigen Dinge verstehen, bspw Beschwörung, Anrufungen oder Gruppenrituale. Ich bin eigentlich wirklich nur ein Sucher. Ich will mehr verstehen. Ich weiss durch mein Weltbild was möglich ist und suche nur noch die Wege dorthin.
- Wozu machst du Beschwörungen? Was bringen selbige? Wen beschwörst du da?
Das ist eine schwierige Frage und ich kann sie Dir nur teilweise beantworten da ich darin selber noch nicht sehr erfahren bin. Ich kann Dir nur sagen, dass bei der Initiation eine Wesenheit gerufen wurde die dem jungen Initiaten auf seinem weiteren Weg hilft.
Wozu Beschwörungen ?? Nun die Frage ist was man glaubt was beschworene Wesen sind. Ein beschworenes Wesen kann Dir Kraft geben für ein anderes Ritual/Zauber das/den Du wirken willst. Weiterhin kann es Dir Dinge enthüllen die Dir vorher nicht bekannt waren, was zum Teil dann so rüber kommt wie eine Vision. Eine dritte Sache ist, dass Dich beschworene Wesen auf Deinen Astralreisen führen können und Dir den Umgang mit diesem sehr fremdartigen Zustand erleichtern können.
Für mich ist es also keine Frage dass Beschwörungen etwas "bringen". Natürlich gibt es für Leute die Macht suchen auch die Möglichkeit Wesen zu beschwören die man auf andere ansetzen kann.
- Was hast du gelernt und gesehen, was weisst du mehr über die Welt als vor deiner Initiation, was gibt es zu wissen, was nicht in jedem Castaneda- oder sonstigen Magiebuch steht?
Was ich seit meiner Initiation an neuem gelernt habe kann ich dir leider nicht sagen da ich geschworen habe nichts weiter zu geben. Was Bücher über Magie betrifft so ist es eben wie mit Menschen. Erstens sind die meisten nicht bereit Ihr wirklich bedeutendes Wissen in einem Buch weiter zu geben an jeden. Des weiteren gibt es Bücher die mehrere tausend Mark kosten und nur über Antiquitäten Händler zu bekommen sind und in denen wirklich Sachen stehen die ich in keinem anderen Buch gelesen habe. Natürlich ist es schwer ein gutes Buch aus dem Esoterik Laden nebenan zu bekommen. Wenn Du allerdings mal an einem Buch interessiert bist kannst Du mir mal den Titel sagen, denn ich habe ziemlich gute Verbindungen.
So jetzt hab ich wieder viel an Dich hingeschrieben. Ich hoffe es hat Dir ein wenig mehr Einblick in mein Verständnis gegeben.
Es wäre nett wenn Du selber einmal deutlich werden würdest bei Deinen Aussagen und mal schreiben würdest was Du denn so praktizierst, was Du erreichst mit Deiner Magie. Und wie Dein tägliches Leben so aussieht.
Liebe Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- An Schülerin: 4Fragen - 3 Antworten ~ Framon - 16.03.2001 15:41 (2)