logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: An Schülerin: 4Fragen - 3 Antworten
die Schülerin schrieb am 17. März 2001 um 8:44 Uhr (339x gelesen):

Hallo Framon,

zum deiner ersten Sache: ich weiss, dass Schülerin ein unpersönlicher Name ist. Doch fühle ich mich als Schülerin, da ich bisher nicht wie du in der Lage wäre, jemand anderem etwas beizubringen, sondern lediglich lernen kann... Deshalb hoffe ich, du erlaubst mir, mich weiterhin Hexenschülerin zu nennen. Einfach "Frau" würde mir hingegen nicht gefallen, weil das doch etwas zu allgemein wäre... einen anderen, persönlicheren Namen zu nennen, würde auf dasselbe hinauslaufen, da "Susanne" oder "Schwester Theresia" genausowenig aussagen würde über mich wie Schülerin.

Den Ausdruck "freifliegende Hexen" finde ich auch nicht so toll, wenn auch ganz witzig, ich stelle mir immer eine alte Frau auf einem Besen vor, die wie wild herumsaust ohne Ampeln oder so ;-) Ich würde mich aber nicht als solche bezeichnen.
Ob ich dich diesmal richtig verstanden habe, weiss ich nicht, sonst korrigiere mich. Für dich ist Magie, die du anstrebst, also unnatürliche Effekte bewirken, wie zB ein Gewitter machen oder so was in der Art? Schweben, levitieren? Ein Flugzeug zum Absturz bringen oder einen Präsidenten zu stürzen oder ins Amt zu erheben????
Und dazu rufst du genau passende Wesenheiten auf, die dir dabei helfen? Verstehe ich zwar (theoretisch). Schon klar, dass so was, wenn es denn möglich wäre, nicht auf eigener Kraft beruhen würde. Und dass man da gewisse Techniken entwickeln müsste und sich genau an die Regeln halten, um zum Gelingen des Rituals beizusteuern. Nur.... hast du denn schon mal einen Sturm beschworen? Oder irgendetwas anderes unnatürliches gemacht? Hast du schon mal live miterlebt, dass so eine Sache irgendjemandem gelungen ist? Nicht aus Büchern oder Erzählungen, sondern wirklich? An solche Dinge glaube ich erst, wenn ich sie sehe. Ich verstehe dass solche Dinge faszinierender sind als blosse Energieübertragung. Aber es rutscht für mich leicht ins Märchenhafte ab. Glaub mir ich kenne schon genug Hexen und Magier, auch aus dem wirklichen Leben. Geredet wurde immer viel, auch von solchen Dingen. Doch heraus kam sehr, sehr wenig.

Schade dass du nicht bereit bist, das weiterzugeben, was du bei deiner Initiation gelernt hast. (Aber ich verstehe es selbstverständlich!) Ich respektiere dass du geschworen hast, darüber zu schweigen. Nur ist auch das eine Sache, die ich von vielen Magiern gehört habe. Wenn man mal wirklich Fragen stellt, schweigen sie oder umgeben sich mit dem Mantel des Geheimnisvollen. (Ja, Hexen auch, ich weiss). Deshalb klingt für eine aussenstehende Person wie mich das alles immer ein wenig suspekt. Denn im Grunde genommen ist es nichts, was ich nicht schon gehört hätte.

Du willst wissen, wie mein tägliches Leben so aussieht? Ueber meine "Fähigkeiten" habe ich weiter unten schon mal einen Beitrag geschrieben. Ansonsten ist mein tägliches Leben eher normal, da ich ja auch weder ein praktizierender Magier noch eine Hexe bin, sondern nur eine neugierige Schülerin.... Ja, ich denke, du wirst, wie schon viele zuvor, jetzt lächeln und sagen, die tut ja nichts und ist nichts und spielt sich dennoch so auf! Ich weiss dass ihr viel mehr tut... Uebungen, Rituale, was auch immer... aber ich glaube einfach trotzdem nicht daran, dass ihr mehr bewirkt als die "faulen Hexen, die einfach sich selber sind", auch wenn ihr viel mehr Aufwand betreibt. Andererseits wäre ich durchaus offen dafür, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen kannst. (Z.B würde ich mich über ein Gewitter oder einen Sturm durchaus freuen....)

Liebe Grüsse
Die Schülerin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: