logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Männlein und Weiblein- chemysche Hochzeiten
Blaze * schrieb am 23. November 2006 um 14:17 Uhr (643x gelesen):

Hallo Asherah,
das Prinzip der weiblichen Kriegerin wird einem sehr schnell klar, wenn man, wie ich, einige Jahre Aikido gemacht hat. Männer haben beim Aikido eindeutig einen Nachteil, denn sie sind es gewohnt beim Kampf ihre Kraft einzusetzen, aber mit Kraft geht bei Aikido garnichts. Der Gegner spürt die Kraft und blockiert sofort, so dass die Technik nicht mehr funktioniert. Aus diesem Grund lernen Frauen eine Aikido-Technik deutlich schneller, ihre Körperkraft behindert sie nicht. Aikido ist wie ein Tanz, bei dem der schlechtere Tänzer das Gleichgewicht verliert, aus diesem Grund spielt hierbei auch die Körpergröße und Kraft keine Rolle, im Gegenteil, kleinere Menschen sind hierbei sogar im Vorteil.

Muskelmasse ist nicht gleichbedeutend mit Kraft, deshalb haben die kräftigsten und ausdauerndsten Menschen, Marathonläufer, Einzelkämpfer usw. einen sehr mageren, sehnigen Körper. Die immer wieder postulierte körperliche Überlegenheit des Mannes ist nur eine tausendfach wiederholte Lüge. Eine gut trainierte Frau kann sehr wohl stärker und zäher sein als ein Mann, durch ihre meist kleinere Statur wird sie als Kämpferin aber eher geneigt sein, ihren Kopf und die Schwächen des Gegners einzusetzen, statt brüllend in den Tod zu rennen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: