logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Extremen...
Helena * schrieb am 8. Dezember 2006 um 20:11 Uhr (844x gelesen):

Hallo Taja.....

Helena "Ja, so sollte man es erkennen, da es de facto so ist. "

Taja " Damit versuchst Du eine "Impressed Cognition" zu starten und sprichst es damit Usern in ziemlich intoleranter Weise ab, die das deutlich anders sehen und empfinden. Ich dachte in diesem Forum ist hat man laut der Regeln etwas vorsichtiger mit dem Umgang von vermeintlichen, absoluten Wahrheiten zu sein ?"

*** Tut mir leid, da liegst du völlig falsch mit dieser "IC" - ich wollte nur bei dir etwas auslösen.
Ist dir denn nicht aufgefallen, dass dies kein typischer Helena-Satz war?
Ich habe einfach mal in deinem Stil geschrieben..

Dann lies dir noch mal in Ruhe deine Antwort darauf durch, dann weißt du auch, wie du bei etlichen Postern rüberkommst -intolerant- -absolute Wahrheit- und das ganze ohne D-Wörter.

" Ich denke Du kennst noch nicht den Sinn und das Selbstverständnis einer esoterischen Schulung,......... "

*** Das macht nichts, dass du so denkst. ***

" Ich habe übrigens jene und andere esoterische Übungen nicht erfunden, es sind Hunderte von magischen Schulen die das praktizieren......"

*** Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen, nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen ..... ***

"Ich denke Du solltest versuchen erst einmal den damit gedachten, theoretischen Hintergrund korrekt zu verstehen, bevor Du das "kritisierst" und einfach einmal ganz neutral und zurückhaltend Nachfragen was sich Magier und Esoteriker eigentlich bei solchen Übungen genau gedacht haben."

*** Was mich aus dem Bereich Magie interessiert, sind die Lehren von Daskalos und auch die Huna-Magie (bei den Kahunas existiert nicht einmal das Wort "Krankheit") - ich habe hier einen anderen Zugang. ***

" Allerdings, ich denke was Du im Sinn hast sind Erscheinungen von spirituellen Anfängern die jene Übungen völlig falsch verstehen und meinen deren Inhalte nun als Regel leben zu müssen. Es gibt unter den esoterischen Schülern derartig Unverständige die z.B.nach einer Keyword-Übung meinen nun nie wieder im Leben Du's und Ich's benutzen zu dürfen. Die laufen dann in der Öffentlichkeit herum und sind ein gefundenes Fressen für militante Gegner der Esoterik und Magie. Ich hoffe Du beziehst Dich jetzt nicht darauf."

*** Nein, ich habe das schon so verstanden, dass du es eher als Gewichtung meinst - so im Vergleich zu vorher - eine Bemühung diese Wörter nach Möglichkeit einzuschränken und dann reinzufühlen, was sich verändert hat.
Für mich ist dies eindeutig eine Übung für Menschen, die sich abgrenzen wollen, keine Nähe zulassen möchten (Angst vor Verletzung) - eine Panzerung- und von daher ist dies für mich eher nicht geeignet. ***

Grüße von Helena






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: