logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ich bin zwar...
Spirit schrieb am 31. Dezember 2006 um 21:30 Uhr (660x gelesen):

.... kein Hellseher oder Magier oder Hexe - aber würde trotzdem gerne Antworten. Vielleicht als OBE'lerin *g*

> Hallo,
>
> eine Frage die mich seit langem beschäftigt, mit was für Problemen hat ein Hellseher zu kämpfen?
>
> Sind es auch gewöhnliche Probleme? So wie zum Beispiel, ich bin heute zu faul zum aufstehen und meine Zähne zu putzen ?
> grins
>
> oder was für probleme haben hellsichtige menschen oder andersweitig selten vorzufindende menschen?

Hallo Turul !

Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt *kicher* - und wäre auch wirklich zuuu neugierig, wie so bestimmte Leute mit so allgemeine Alltagsprobleme oder Alltagsleben umgehen oder ob sie diese überhaupt haben - so diese kleinen alltäglichen Sorgen und "wehwechen" ...

Auf der anderen Seite denke ich mir einfach mal, das Hellseher, Magiere, Hexen usw. doch auch ganz normale Menschen sind, nur das diese besondere Talente und Fähigkeiten haben? Also wenn ich so richtig wirklich Magie beherrschen würde, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, das ich dann so völlig ein anderer Mensch werden würde frei von alltäglichen Probleme und alltagssorgen... ich könnte mir aber durchaus Vorstellen, das solche besondere Menschen Probleme und alltagssorgen etc. völlig anders angehen, bzw. völlig andere Lösungsfindungen haben... das diese Menschen vielleicht Probleme einfach anders sehen - sich davon nicht wirklich belassten lassen usw ...

Ich selbst bin leider kein Hellseher oder Magier und auch keine Hexe - wünsche mir aber gerne hellseherische und magische Fähigkeiten. Ich befasse mich viel mit esoterisch/spirituellen Themen, habe OBE-Erfahrungen gesammelt und versuche über diese Brücke einen spirituellen/magischen Weg einzuschlagen. Ich fühle mich jetzt deswegen nicht "anders" als andere Menschen, und ich verhalte mich auch nicht anders... ich habe nur ganz anderes Denken vielleicht, andere Sichtweisen und so...
Aber ich bin mir nicht sicher ob sich so alltägliche "Menschsein"-problemchen sich ändern würden - ich schätze eher, das die Art, wie man diese Lösen würde, sich ändern würde...

> den ersten hellseher den ich "ein wenig"(lach) kannte, der war weitgehend perfekt in den wichtigen sachen note 1A. der studiert vermutlich gerade übererfolgreich physik.

mhmmm - ich habe auch davon gelesen, das spirituell aktive Menschen häufig hochintelligente und sehr gebildete Menschen seien... Warum auch nicht, es ist ja nichts negatives, im gegenteil... Auf der anderen Seite kann man sicher nur schwer ein allgemeines Urteil fällen aufgrund eines einzelnen Beispiels... denn wieviele Hellseher kennt man denn wirklich so privat?

> deshalb dachte ich immer hellseher sind unnahbar unantastbar überall die besten und so ...

Selbe Frage - wieviele kennst du denn wirklich? Ich denke nicht, das man anhand eines einzelnen bekannten Hellsehers rückschlüsse ziehen kann auf eine Allgemeinheit an Hellseher :)
(da wäre ich wirklich gespannt was und ob denn so die Hellseher, Magiere und Hexen darauf antworten)

> ich fühle mich da echt mehr als klein wenn ich einen vergleich ziehe... ich fühle mich wie ein schatten im vergleich dazu und es bringt nix all meine gefühle zu unterdrücken nur um so perfekt zu wirken...

Du hast recht, es bringt wirklich nix alle deine Gefühle zu unterdrücken nur um irgendwie eine "Perfektion" auszustrahlen - um so sein wie sie... denn die Frage wäre doch - was du damit erreichen willst? Warum möchtest du sie in der Form nach machen?
UND es bringt auch nix, sich so zu vergleichen das man sich dann nur noch "Klein" fühlt... Denn eigentlich - hat man doch gar keinen Grund sich "Klein" zu fühlen, oder? Ich glaube niemand ist "perfekt" - auch Hellseher, Magiere und Hexen können Fehler machen - denn sie sind genauso Menschen wie Du und ich.
Sei einfach Du selbst und dann wirkst du am natürlichsten :)

> mir ist das alles ein rätsel ...
> ich dachte immer hellseher hätten keine menschlichen probleme irgendwie...

Auf was begründet dieses Denken, denn? :) Was genau ist dir denn alles ein rätsel?

Viele Grüße
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: