(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re[4]: Alltagsprobleme
kofski * schrieb am
1. Januar 2007 um 22:08 Uhr (617x gelesen):
Hallo zurück,
> mir geht auch so ähnlich, aber ich habe nur empathische fähigkeiten, wenn überhaupt...
Ich denke, das ist ein fließender Übergang. Wenn ich sehr müde bin oder betrunken, so dass ich sprichwörtlich nichts mehr merk, habe ich auch das Gefühl, dass das jetzt normale empathische Fähigkeiten sind, wenn überhaupt.
Ich kann dann manchmal sogar besser mit Leuten, weil ich sie dann mehr mag oder mir einreden kann, dass ich ja betrunken bin und mich irre.
Und es läuft ja alles über persönliche Sympathien, egal, in welchem Business.
Das ist dann aber der Grund, weshalb ich vor wichtigen Terminen immer trinken muss, was ja eigentlich auch ein Problem ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass man seinen Gesprächspartner dann sowohl schlechter einschätzen (also analytisch) als auch (empathisch) wahrnehmen als auch darüber hinaus schwerlich in den tiefsten Grund seiner Seele schauen oder seine Gedanken lesen kann. Somit ist es eine Zwickmühle.
Im Privatleben sind solche Fähigkeiten, die etwas über das normale Bauchgefühl hinausgehen, allerdings schon ein Vorteil, weil man nur sehr selten bis nie menschlich enttäuscht wird. Möglicherweise ist das aber gar nichts Paranormales.
Zum Thema Hellsehen und Physik: Ich kannte mal einen Jungen, der hatte wirklich erstaunliche hellseherische Fähigkeiten. Ich hab ihn oft so zum Spaß getestet. (Welche Farbe hat mein BH?) und so weiter.
Er war technisch interessiert, mit Esoterik hatte er nichts am Hut. Er konnte das einfach und dachte, so ist es eben, das wird man auch noch eines Tages naturwissenschaftlich erforscht haben. Solche Leute gibt es und es gibt auch Leute, die immer so tun, als hätten sie gute Laune und keine Probleme.
Liebe Grüße, Kofski

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: