(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re: Begegnung
Morgan * schrieb am
24. Januar 2007 um 22:53 Uhr (674x gelesen):
Hallo Lythande,
ich habe das Gefühl, du bist so ein bisschen deinem eigenen Respekt vor einer Hohe Priesterin auf den Leim gegangen. Tatoos sagen überhaupt nichts darüber aus, wie weise die Frau ist, ihr Verhalten dagegen schon. Du bist ein Gast eines ihrer Mitbewohner gewesen und sie hat dich nicht wie einen Gast behandelt, sondern Missstimmung und eine unklare Situation verursacht. Sie hat sich auch nicht fair verhalten, denn im Grunde ist es schlimmer, jemandem zu sagen: "Ich habe so ein ungutes Gefühl der Person gegenüber" und die eigene Unfähigkeit oder sinnlose Abneigung auch noch hinter dem unwiderlegbaren Schleier des siebten Sinns zu verstecken, als geradeheraus zu sagen: "Das ist ein blöde Kuh." Da ist wenigstens ein offener Kampf angesagt. Mein Rat: vergiss die einfach und miss ihren Tatoos nicht zuviel Bedeutung bei. Benennen kann sich schließlich jeder. Was du richtig gemacht hast ist, ohne Auseinandersetzung das Feld zu räumen. Es gab ja dort für dich nichts zu gewinnen und auch nichts zu klären.
Liebe Grüße, Morgan
> Hallo Leute
>
> Hier ist etwas, was mich ziemlich beschaeftigt. Als ich letzte Woche fuer ein paar Tage einen Freund von mir in Byron Bay besucht habe (er hat mich eingeladen), habe ich eine Frau kennen gelernt, welche diverse Tattoos als Hohe Priesterin aufweist.
> Dieser Freund hatte mir zwar gesagt, dass er mit Hexen zusammen lebt jedoch war ich ueberrascht eine Hohe Priesterin anzutreffen. In meiner (moeglicherweise naiven) Vorstellung ist eine Hohe Priesterin eine Frau, welche weise und sehr erfahren ist, in weltlichen und geistigen Dingen.
> Seltsamerweise war sie von meiner Anwesenheit sehr gestoert und wenn immer sie mich sah (was in dieser Zeit eher selten war), wurde sie nervoes und fing an zu stottern. Ich uebernachtete bei meinem Freund, welcher in einer Huette im Garten dieses Hauses wohnt und ging daher nur ins Haus um ins Badezimmer zu gehen. Selbst dies schien ihr zuviel.
> Ich habe kaum ein Wort mit ihr wechseln koennen, da es mir schien dass sie nicht wirklich wollte und versuchte ein guter Gast zu sein. Ich habe meinen Freund gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe und er sagte nur, nein diese Frau habe einfach ein seltsames Gefuehl gehabt.
> Was mich etwas stoert ist, dass sie mir nicht direkt sagen konnte, dass etwas an mir ihr nicht behagte jedoch klar Druck auf meinen Freund ausuebte damit ich bald gehe. Ich habe nicht lange gefackelt und ihren Wunsch ohne mit ihr zu reden respektiert.
>
> Was haltet ihr davon?
>
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: