re: Hexenministerium*grins*
Asherah * schrieb am
12. Februar 2007 um 18:02 Uhr (702x gelesen):
Hakku oder Nihil? Wer hat den jetzt was gesagt? *grübel*
Wie dem auch sei: RICHTIGE AUFTRÄGE und DEN HÖHEREN MÄCHTEN DIENEN, an sich eine recht g'scheite Einstellung, aber Obacht: Fördert auch den Größenwahnsinn. Also mir ist mal ein Gott erschienen, so richtig mit Blizt und Sekundenhagel, und hat mir entgegen schriene, ich soll ihm eine Armee aufstelle... Der Krieg... jaja... der Kriesch... der da drüben, auf den Astralwelten... und bau die Burg... dieee burgsch... War ich erst mal sauer. Hab "Nö" gesagt, weil der wollt dass ich mein Gemahl dafür ausgebe, aber mei, ich war doch sooo süß und frisch verlobt. Na, geht nit, hab ich gesagt...
An dieser Stelle bitte ich untertänigst um Verziehung, ich habe mir eben gerade 4 h am Stück derbstes bayrisches Blatt anhören müssen und es klingelt mir noch in den Ohren... Urgsss...
Also, ganz ruhig und ernst: Irgendwann stelle ich doch fest, dass alles was ich seit dem tat, doch auf diese eine Sache hinaus läuft. Irgendwann war ich dann eine sehr aktive Schattenkämpferin usw. Weil, man sei ja auserwählt und so.
Heute bin ich recht froh, diesen Größenwahnsinn hinter mir gelassen zu haben. Und mach ich's nett, macht's ein anderer. Ich bin gar nicht hier. Ich existiere nicht. Ich bin so harmlos wie ein rosa Plüschhäschen...
Das ist eigentlich alles was ich sagen wollen: So eine Einstellung kann - und tut es leider meistens auch - den Größenwahnsinn stärken. Anderseits: Genau jene Art von "Verrücktheit" gibt auch oftmals die meiste Power...aber ist nun mal ein Abgrund, an dem man wandelt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: