logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: ach das wesentliche hab ich nu vergessen:
Asherah * schrieb am 12. Februar 2007 um 18:31 Uhr (741x gelesen):

> also nochmals nen post *G* :
>
>
> man braucht keine höhren mächte und auch keine Auf-/Ver-träge um das richtige zu tun. Also es gibt genug zu tun auch ohne besondere Fähigkeiten die man dazu angeblich bräuchte.
>
> Jeder hat nen Mund, Hände, Augen, Gehirn..etc

Jep, und eigentlich brauchen wir eigentlich gar nichts außer die Luft zum Atmen und werden bei nächstmöglicher Gelegenheit das Hexenforum einstellen *feix*

Im Ernst: So eine Allround-Antwort an dieser Stelle ist nicht gerade konstruktiv-gesprächanregend ;-)))

Sieh es von der anderen Seite: Du kommst auf die Welt und bist mit Fähigkeiten gesegnet. Stellt fest: Irgendwie bin ich anders. Die einen werden depressiv, die anderen suchen zwanghaft eine Rechtfertigung dafür: Warum habe ich die Fähigkeit? Warum bin ich anders? Warum ich?!

Und dann kommen bald schon Gedanken wie: "Weil ich auserwählt bin dies und jenes zu tun... die da oben, die Höheren Mächten, haben MIR den ultimativen Auftrag erteilt und überhaupt..."

Eine Weile lang geht eine solche Einstellung sogar richtig gut und ist dienlich. Aber irgendwann stellt man fest, dass da draußen noch jeden Menge andere Auserwählte rumlaufen. Ja, wie nun? Und wenn man Pech streiten die sich auch noch um die Aufträge... Hmm... irgendwie kann das nicht stimmen...

Ergo: ERST Fähigkeiten DANN Größenwahn DANN Aufträge/Verträge, die mehr oder weniger vermeintlich oder wirklich mit "den da oben" (oder unten?!) geschlossen wurden...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: