re[2]: Fotos...
Asherah * schrieb am
22. Februar 2007 um 9:03 Uhr (698x gelesen):
> Kannst du das auch bei anderen? Dann hätte ich sicher auch meil ein Foto von mir...
> Und bist du sicher dass du dich nicht vom Ausdruck der Person manipulieren läßt? Geht ja schnell. Der Typ schaut sympathisch oder unsympathisch, lacht oder grummelt usw usf?
>
> Grüße!
> Sebastian
Bin mir seid gestern, einem Selbstexperiment , nicht mehr so sicher. Ich schnitt aus 25 virtuellen Fotos die Augen heraus, die ich ja als "Merkmal" nehme, und stellte fest, dass sie ohne Gesicht drumherum stets anders wirken. Man muss also schon mehr als nur die Augen betrachten... ein paar Dinge kann man sicherlich ausschließen. Wie Poste/weltliche Stimmung... Solch ein Einschätzen aufgrund Fotos muss nicht gerade "magisch" sein, sondern Menschenkenntnis reicht da auch...aber man braucht wohl mehr als Augen. Zum Beispiel ob jemand mausgraue langweile Haare hat, oder Wert auf Äußeres legt in welcher Form auch immer.
Ich würde es mir NICHT anmaßen Fotos anderer offiziell zu beurteilten. Vor allem da aher, weil ich weiß, wie sehr der erste Eindruck zählt, und würde mich jemand um ein Foto bitten, könnte ich ihn/sie manipulieren bei der Auswahl, welches ich schicke, da jedes einzelne von mir so anders ist...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: