re[2]: ist es nicht erstaunlich?
> > Wir begandeln hier die wichtigsten Themen der Menschheit auf geistiger Ebene.
> > Und trotzdem ändert sich NIX!
> > Faszinierend oder?
>
> das ist so nicht so formvollendet richtig, mein alter Freund und Kuperstecher, da alles sich ständig verändert - panta rhei - das Leben ein einziger grosser Fluss, und niemand weiss wo er entspringt und niemand weiss, wo er mündet. So können wir uns auf ihm treiben lassen und über ihn sprechen, und er bewegt sich dennoch..
Ich lass mich aber ungern treiben wenn ich an ein bestimmtes Ufer will +.~
Es gibt kein Schicksal , denn dann würe die Welt vor lauter Vorhersehungen schon untergehen.
Es gibt kein Zufall , denn sonst würde nie eine Vorhersehung eintreffen.
Es gibt nur uns , da wir es sind die Lenken und (versuchen) die Entscheidungen zu treffen.
Das Beste draus machen ist schon sehr gut , nur sollte man sich nicht einfach mit dem Erstbesten begnügen.
Ein Spruch der Christen den ich eigendlich sehr mag und schätze , obwohl er von diesen 'schimmernden Rettern' stammt:
"Gott hilft denen die sich selber helfen."
Ich mag diesen Spruch ^^
Er beschreibt so wunderbar die Aufeinandertreffen der 'Zufälle' und die Wege des 'Schicksals'
wenn man etwas mit vollem Einsatz versucht.
So zum beispiel das Retten von Menschenleben in absolut 'auswegslosen' Situationen...
~es ist ein schmaler Grad zwischen >Gut< und >Böse<.
Ich fand den Weg des scheinbaren >Wahns< , der weder das eine noch das andere und nichtmal beides ist~
~aufgerüttelt durch einen Nachtspaziergang in Ruinen und durch Neubauten:
Schalk-sNarr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: