logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Ist es etwas intuitives?
Loki schrieb am 20. Oktober 2001 um 18:07 Uhr (297x gelesen):

Ich lese in diesem Forum immer wieder, dass Leute von einer "Gabe" sprechen. Es scheint so, als ob MAgie einem zufliegen würde oder einem in die Wiege gelegt wird. Am interesanntesten finde ich, dass es offensichtlich die allg. Meinung zu sein scheint, dass man ähnlich wie bei einem Rezept einfach ein paar Dinge zusammen wirft und daraus dann ein nettes Ergebnis erhält.
Diese Erkenntnis lässt für mich nur den Gedanken, dass entweder diejenigen noch nie ein Ritual gemacht haben dass Erfolg hatte oder absichtlich die neugierigen fehlinformiert. Denn das ist doch was jedem Hilfeschrei hier zu Grunde liegt und warum soviele junge Menschen nach Hilfe suchen. Selbst wenn man sehr empathisch veranlagt ist so reicht das nicht um irgendwas zu erwirken. Es werden die notwendigen Riten und Vorbereitungen benötigt und vor allem eine lange Kraftaubende Selbst Vorbereitung. Wer von euch hat langjährige Erfahrung mit Ritualen ohne Initiation ? Ich sage das deshalb weil im Internet genug shcarlatane herumlaufen und das Rezeptmässige abhandeln eines Rituals ist für mich ein ganz eindeutiges Zeichen.
Nun die 2. Frage suchen wir/ihr Magie ? einen neuen Lebensweg ? eine neue Lebensphilosophie ?
oder bin ich nur frustriert und gedemütigt und suche ein Ventil? Ich denke mal all Ihr interessierten und noch unerfahrenen Hexen solltet euch zuerst einmal darüber klar werden. Denn Magie, das Verbiegen der Realität, ist eine Sache die auf Gesetzen beruht. Es ist eben nicht egal was ich tue hauptsache ich bin mit dem Herzen dabei. Ich kenne einige Frauen die dachten so eine Hexe zu sein und "ihren" Weg schon zu finden. Nach JAhren der Enttäuschungen und der Kraftraubenden Arbeit gaben sie es schliesslich auf, weil ihnen niemand erklärte das einfach Gesetze da sind die wir beachten müssen. Wer also seinen selbst gestrickten Weg gehen wird, der wird niemals annähernd die Welt und das paranormale verstehen. Wer die drei Wege der Initiation kennt weiss, dass die persöhnliche Unterweisung durch einen Lehrer ein essentieller Teil der Entwicklung zu einem harmonisch und magisch aktiven Leben ist.

So seid wenigstens so nett uns sagt den jungen HExen nicht: jaja du machst das schon sei nur mit dem herzen dabei dann klappt der ZAuber. So werden die Leute frustriert.

Ich wollte mit diesem Text niemand persöhnlich angreifen.Schreibt mir eure Meinung.

Gruss Loki

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: