logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Er-Wachsen
myrrhe * schrieb am 31. März 2008 um 11:37 Uhr (1009x gelesen):

Hallo Meik,

nein, Liebeszauber gibt es nicht. Warum? weil dies in die persönliche Entscheidungs-Freiheit eingreifen würde. Gäbe es so eine Zauberei, dann würdest du das Madl quasi zwingen, dich zu lieben. Das wäre aber keine Liebe, das wäre eine unbewußte Abhängigkeit. Das Mädchen würde lieben, ohne zu wissen, warum. - Möchtest du so etwas? Möchtest du einen zwangsgesteuerten Menschen an deiner Seite, der nicht aus dem Herzen heraus fühlt, sondern "weil irgendwas mich dazu bringt, das ich nicht beeinflussen kann"?
Daher ist es gut, daß diese Zauberspielchen alle zu nichts führen.

Bedenke vielmehr: Du bist ein eigenständiger Mensch, du bist dein eigener Herr - also solltest du auch so selbst-bewußt handeln. Wenn das Mädchen dich nicht liebt, dann ist es so. Laß sie ihren Weg gehen; sie ist auch noch jung und entwickelt sich. Das ist wahre Liebe: den anderen nicht festhalten, binden, beeinflussen wollen - sondern ihm das Beste für seine eigene Entwicklung und Zukunft wünschen. Ihm wünschen, daß er den Menschen findet, mit dem er dauerhaft glücklich ist und sein Leben zu seiner Zufriedenheit gestalten kann.
Das ist Liebe - und wirkliche Freundschaft. Denn: Ist eine Freundschaft denn etwas weniger Wertvolles als eine partnerschaftliche Beziehung?

Es gibt mehr Frauen als diese eine. Geh einfach mal hinaus, schau dich um in der Welt, sammle Eindrücke (denn das ist doch deine erste Liebe, so klingt es zumindest für mich?). Lerne Menschen kennen, die zu Freunden werden können. Auch ein Partner ist ein Mensch, eine Freundin, ein "Kumpel" - er ist nicht nur Geliebte. Er ist so viel mehr.

Wenn es dir schwer fällt, loszulassen, so würde ich an deiner Stelle dem Mädchen nahelegen, sich eine andere Wohnung zu suchen. Dann bist auch du freier, andere Menschen zu dir einzuladen.

Die Idee mit Zauberei - die lasse lieber gleich fallen; das bringt nix. ;-) Bringen tut aber: Erfahrungen sammeln, reifen und wachsen an dem, was ist.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: