logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[4]: Zeit- oder Ebenensprung
Elgrin * schrieb am 28. Mai 2008 um 12:57 Uhr (878x gelesen):

Hallo myrrhe!

> sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Finde ich hochinteressant!

Freut mich :)

> auch die Idee der unterschiedlichen Bewegung astraler und dichtmaterieller Formen.

In Träumen geschieht das noch öfter als in "reinen" OBEs: Man sieht sich etwas an, schaut kurz weg, und plötzlich ist da etwas Anderes - oder es verändert sich, noch während man es beobachtet.

> Ich habe die Vermutung, daß solche Phänomene oft dann auftreten bzw. uns auffallen, wenn wir entweder ganz entspannt sind und sozusagen alles zulassen - oder uns gerade theoretisch damit beschäftigen.

Ja - oder uns unbewusst damit beschäftigen; oft fragt man ja nach etwas, und irgendwann "kommt" die Antwort, durch einen Gedanken z.B., eine Stelle in einem Buch, eine "zufällige" Begegnung, usw.; oder man bekommt anderswie einen Wink, etwa beim Beobachten von Wolken ;)

"Zeitverschiebungen" kenne ich auch - und ich denke, die meisten von uns haben sowas schon mal erlebt; ein Erlebnis, das mich sehr beeindruckt hat: Ich habe mal nachts einen Film gesehen; wenn ich mich richtig erinnere begann ich vielleicht um 1 Uhr nachts zu gucken.

Der Film dauerte wohl höchstens zwei Stunden, und als ich fertig war mit gucken, ging ich kurz vor die Haustür - und sah, wie eben die Sonne aufging.

Wieder drinnen schaute ich nach der Uhr: es war fünf.

Lieben Gruß,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: