logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re[10]: Magie vs Realität
felina * schrieb am 7. Juli 2008 um 14:50 Uhr (1073x gelesen):

hallo falke,
wenn's magie sein soll, kann ich noch empfehlen: "Magie", von William G.Gray. einen guten überblick bietet auch "das weltreich der magie - 5000 jahre geheime kunst" von kurt seligmann. solche bücher sind gut, um dir einen einblick in unterschiedliche magische welten zu vermitteln. um magie zu verstehen, solltest du dich grundsätzlich mit dem begriff der symbolik auseinandersetzen, weil das in unserer erziehung einfach zu kurz kommt. ein weiterer guter einstieg ist tarot, weil du damit auch gleich praktisch was anfangen und über die karten meditieren kannst. ich kann dir als autor für tarot hajo banzhaf empfehlen. falls du mehr die gratwanderung zwischen psychologie und magie suchst - wobei tarot diesen spagat letztendlich auch leistet - empfehle ich dir, dich mit c.g. jung zu beschäftigen bzw. mit seiner schülerin marie-luise von franz (vor allem "psyche und materie", SEHR zu empfehlen).
ansonsten lass dir sagen, dass es vollkommen normal ist, dass du am anfang rum suchst. ein suchender fängt immer mit einer ahnung an und sucht solange, bis er eine richtung findet, die seinen persönlichen neigungen entspricht. kannst mir gerne pn schicken, falls du über einen bestimmten bereich mehr literaturtipps brauchst.

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: