logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Entspannung
butterfly * schrieb am 21. Juli 2008 um 13:59 Uhr (933x gelesen):

Hallo,

Träume haben ja diverse Funktionen:
Es können Botschaften von deinem Unterbewusstsein (oder deinem "Selbst") an dich bzw. eben den Träumenden sein.
Es können auch Projektionen aller Art, Verarbeitungen aus realen Erlebnissen, die dich gerade stark beschäftigen bzw. Spiegelungen tiefsitzender Ängste/Probleme sein, die man gern aus dem Tagesbewusstsein verdrängt. Auf diese Weise brechen sie dann eben doch hervor,und zwar sehr "direkt" in der "Sprache".
Wenn dein Freund solche Sachen von dir träumt, solltest du dich vllt. einfach mal ausführlich mit ihm unterhalten, ihn mal liebevoll, aber direkt befragen, ob er z.B. tiefsitzende, latente Ängste hat, dass du untreu sein KÖNNTEST.
Dabei ist es unerheblich, ob du es de facto bist.
Und dich vllt. auch mal selbst fragen, ob du denn selbst mal mit dem Gedanken der Untreue ihm gegenüber gespielt hast (ist jetzt nur ein Ansatz, MUSS nicht so sein, drum solltest du dich ja auch selbst ehrlich befragen ...)

Oder hält er dich im Grunde seines Herzens vllt. für nicht vertrauenswürdig o.ä., vllt. gab es sogar mal einen "realen" Anlass dazu (vllt. warst nichtmal DU es, sondern eine deiner Vorgängerinnen ...^^?)- und selbst wenn nicht, kann sich sowas oftmals schneller im Kopf manifestieren als DE-manifestieren.

Träume spiegeln dein Inneres, und auch ich fürchte, solcherart Träume kann man mit keinem Traumfänger oder noch so tollen "Schöne-Träume-Ritualen" vertreiben. Da hilft nur mal Klartext reden - und zwar auf beiden Seiten ehrlich und vertrauensvoll. Mal richtig "in die Tiefe gehen" - ohne falsche Scham oder Scheu oder falsch verstandene Rücksichtnahme. Liebesschwüre allein werden da wohl nix helfen, fürchte ich ...








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: