logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Warum...
Nw1981 * schrieb am 6. November 2008 um 5:00 Uhr (1028x gelesen):

...wird "dunkle" oder "schwarze" Magie hier so selten konstruktiv zum Thema gebracht? Ich weis selber gut genug, dass Magie weder noch ist, dennoch zähle ich meine noch dazu, weil es am treffendsten ist.

Aber: Warum wird geschwiegen wenn einige den Weg gehen wollen? Wenn einigen immer wieder gesagt wird "Nimm Schutzzauber" oder "Schaffst Du auch ohne Magie"... Es gibt Situationen im Leben wo man an ETWAS glauben möchte was einem Hilft, sei es Magie oder sonstwas.

Einem Menschen dann zu sagen, "lass die Finger davon, das ist gefährlich", oder "Ruf dir einen Engel zu Seite, der Dir hilft" - Klar, nette Ideen, aber schonmal daran gedacht wie Magie funktioniert? Es gibt halt Menschen, die Trauen einem "Engel" nicht das zu, was ihnen helfen könnte. (Ich nehme jetzt bewusst die Engel,-und schwarze Magie als Kontrast).

Das Forum läuft so wie ich das sehe darauf hinaus, sich selbst zu schützen, aber Schutz ist nur die EINE Seite der Magie. Eine wichtige, zugegeben, aber nicht das große Ganze halt. Zudem geben doch beinahe alle zu, dass Magie weder schwarz noch weiß ist. Trotzdem unterscheiden genau diese Personen (bewusst oder unterbewusst) immer noch dazwischen.

Beispiel: Jemand möchte einen Geist oder Dämon beschwören um seine Ziele durchzusetzen. Alle sagen dann, "Mach das nicht, das ist gefährlich, das schadet nur."
Soweit so schlecht: Gebt dem/derjenigen den Tipp, "ruf einen Engel an, der hilft dir schon"... Und genau das was schaden machen könnte, kann genausogut ein Engel. Auf der anderen Seite kann ein Dämon auch "gutes" tun, es ist völlig egal. Beide Seiten machen genau das, was man von ihnen erwartet. Und wer jetzt behaupten möchte, dass Dämonen nur hinterlistige Kreaturen sind, die sich nur von einem bemächtigen möchten, falsch! Wenn man es von ihnen erwartet, tun sie das. Sonst nicht.

Fakt ist: Magie funktioniert durch Glauben an etwas, ganz gleich an was (oder wen). Pflanzt den Leuten ein, das Selbstschutz gut ist, und jeder andere Aktion schlecht... So wird alles brav getrennt voneinander und nieman erfährt, das alles zusammengehört...

Wenn es jetzt härter klingt als es gemeint ist, tut es mir Leid. Ich möchte lediglich mal Eure Meinungen und Argumente dazu hören.

Liebe Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: