logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Warum...
Elokin * schrieb am 7. November 2008 um 8:16 Uhr (987x gelesen):

Hallo
> ...wird "dunkle" oder "schwarze" Magie hier so selten konstruktiv zum Thema gebracht? Ich weis selber gut genug, dass Magie weder noch ist, dennoch zähle ich meine noch dazu, weil es am treffendsten ist.

Viele Dinge werden hier auch per PN erledigt, Paranormal.de war eines der ersten großen Paranormalen Seiten, eines der ersten die Foren anbot, und eines der einzigen wo jeder eine eigene Seite hochladen kann, ohne das irgendwelche Werbebanner von uns oder anderen Firmen, Seiten oder Produkten rumblinkt oder rumnervt.
Deshalb haben damals und auch Heute noch viele Kids den Weg zu uns gefunden, viele Minderjährige die sich gerade entdeckten und natürlich auch mit Magie "spielen" wollten.
Und dann immer die selben Fragen (Liebeszauber, Witchboard, Gläserrücken..)
Da kann man in einem öffentlichen Forum schlecht konstruktiv beschreiben wie man schwarze Magie anwendet, die Kinder oder Junghexen probieren einfach drauflos..noch nie was von Schutz gehört, keine Ahnung wie man das was man sich da eingeladen hat wieder los wird..und da kann man einfach keine öffentlichen Tipps geben.

> Aber: Warum wird geschwiegen wenn einige den Weg gehen wollen? Wenn einigen immer wieder gesagt wird "Nimm Schutzzauber" oder "Schaffst Du auch ohne Magie"... Es gibt Situationen im Leben wo man an ETWAS glauben möchte was einem Hilft, sei es Magie oder sonstwas.

SCHUTZ ist immer wichtig!Egal bei welcher Art von Magie. Und sicher soll man immer erst versuchen es ohne Magie zu schaffen, man soll sich ja auch nicht abhängig machen oder fühlen. Wieviele Leute gibt es die gehen ohne Tarot-Tageskarte ziehen nicht aus dem Haus? Wieviele lassen sich zu allen Entscheidungen erst die Karte legen? Wieviele machen Ihr Leben vom "allgemeinen" Horoskop in der Zeitung abhängig?
Zur Magie gehört ein gefestigtes Leben, ein fester und freier Wille, Lebenserfahrung, und ein Moralisches Verständniss..jemand er ins Forum kommt und ohne Hintergrundinfos einfach Fragt: "Hey wie kann ich einen Dämon beschwören"..wird hier öffentlich sicher keine Antwort bekommen? Genausowenig wie wenn einer Fragt "Hey wie kann ich eine Bombe bauen?"
Es wird kein Verantwortungsvoller Mensch gefährliche Informationenen einfach so rausgeben.
>
> Einem Menschen dann zu sagen, "lass die Finger davon, das ist gefährlich", oder "Ruf dir einen Engel zu Seite, der Dir hilft" - Klar, nette Ideen, aber schonmal daran gedacht wie Magie funktioniert? Es gibt halt Menschen, die Trauen einem "Engel" nicht das zu, was ihnen helfen könnte. (Ich nehme jetzt bewusst die Engel,-und schwarze Magie als Kontrast).

Für viele, auch labile Menschen ist es besser, wenn sie glauben es war der Engel der geholfen hat, anstatt eines netten Dämonen..die Leute machen sich sonst Gedanken, es war schlecht was sie getan haben und machen sich selber kaputt.
Obwohl ich niemandem einen Engel empfehlen würde!
Ich bin eine Hexe und so arbeite ich auch, wenn ich aber merke das da jemand ist der so gar keine Ahnung hat, oder schon die volle Ahnung weil schon 1 Buch gelesen ;O)..ja dann versuche ich schon ihm zu helfen, ohne das er in noch mehr Schwierigkeiten gerät mit Dingen, die er nicht beherrscht.
>
> Das Forum läuft so wie ich das sehe darauf hinaus, sich selbst zu schützen, aber Schutz ist nur die EINE Seite der Magie. Eine wichtige, zugegeben, aber nicht das große Ganze halt. Zudem geben doch beinahe alle zu, dass Magie weder schwarz noch weiß ist. Trotzdem unterscheiden genau diese Personen (bewusst oder unterbewusst) immer noch dazwischen.

Es kommt auf die Einstellung an, man weiß ja selber was gut und böse ist, wobei "gut gemeint" nicht immer gut ist. Magie ist wie ein Messer: zum Brotschneiden oder Töten, der Magier entscheidet was er macht, Magie selber benimmt sich außerdem manchmal wie Wasser: Energiereich, Lebenspendend und oder auch vernichtend. Wie Du es lenkst oder beherrscht liegt an Dir.
Magie IST, und der der Magie betreibt, betreibt sie auf weiße oder schwarze Art.
Es ist immer Situationsbedingt, aber weiße Magie würde keine Tieropfer einsetzen, kein Fremdes Blut und keinen Menschen bewusst beeinflussen.
Schwarze Magie ist deshalb so genannt weil man sehr wohl entscheiden kann was es ist.
Es gibt grauzonen, aber eben auch Bereiche die ganz klar getrennt sind. Wie Heilmagie und Nekromantie..
>
'''> Beispiel: Jemand möchte einen Geist oder Dämon beschwören um seine Ziele durchzusetzen. Alle sagen dann, "Mach das nicht, das ist gefährlich, das schadet nur."
> Soweit so schlecht: Gebt dem/derjenigen den Tipp, "ruf einen Engel an, der hilft dir schon"... Und genau das was schaden machen könnte, kann genausogut ein Engel. Auf der anderen Seite kann ein Dämon auch "gutes" tun, es ist völlig egal. Beide Seiten machen genau das, was man von ihnen erwartet. Und wer jetzt behaupten möchte, dass Dämonen nur hinterlistige Kreaturen sind, die sich nur von einem bemächtigen möchten, falsch! Wenn man es von ihnen erwartet, tun sie das. Sonst nicht.'''

Und wieviele die in ein Forum kommen!!! können das? Den Dämon so "einstellen" das er das tut was er soll? Das Dämonen (Teufel, Monster, Kreaturen...) böses tun ist seit jahrhunderten Vorstellung, das kann man nicht einfach löschen. Wenn man Engel anrufen würde erwartet man eben das sie helfen, das sie nett und freundlich, weiß und helfend sind. Das wird aus dem Köpfen nicht verschwinden, wenn man ansonsten vermutet, vielleicht ganz hinten im Hintersten Hirn: das eben doch die Sache gefährlich ist und schief gehen kann..na was passiert?
Es sind sicher mehr Leute in die Psychiatrie gekommen weil sie Angst vor dem Bösen haben als jemand der Angst vor Engel hat. In den ganzen Jahren die ich bereits bei Paranormal bin ( seit 2000) hab ich es noch nie erlebt das jemand schrieb : Hilfe ein Engel verfolgt mich, aber es ist mir einige Male passiert das nachgefragt wurde: Hilfe wir haben Gläserrücken gespielt und nun passieren komische Dinge, Hilfe ich habe einen Geist ( Kobold, Hekate, den Teufel) beschwören wie werde ich ihn wieder los...

> Fakt ist: Magie funktioniert durch Glauben an etwas, ganz gleich an was (oder wen). Pflanzt den Leuten ein, das Selbstschutz gut ist, und jeder andere Aktion schlecht... So wird alles brav getrennt voneinander und nieman erfährt, das alles zusammengehört...

Das ist so, die Leute sind einfach schlecht vorbereitet, haben nicht den Überblick..das alles kommt mit der Erfahrung..aber gerade für Junghexen und Laien ist es besser sie bleiben bei einem Gebiet und beschäftigen sich ausreichen damit..den Rest sehen sie schon.
Aber wir sind ein Forum, keine Hexenschule, wir sind eben nicht 24 Stunden am Tag hier um zu helfen wenn etwas schief geht, und Warnungen zur rechten Zeit haben sicher vielen geholfen sich auf das was sie tun besser vorzubereiten. Wenn jemand einen Dämon anrufen will, er kriegt hier Ratschläge was alles passieren kann und welche Alternativen es gibt, wenn er trotzdem den Dämon will wird er sich vielleicht darauf besser vorbereiten und schützen.
>
> Wenn es jetzt härter klingt als es gemeint ist, tut es mir Leid. Ich möchte lediglich mal Eure Meinungen und Argumente dazu hören.
>
> Liebe Grüße

Beste Wünsche Elokin


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 7.11.2008 9:52

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: