logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tomaten, Kräuter & Co.
DaxMarke * schrieb am 11. Januar 2010 um 14:00 Uhr (699x gelesen):

Tips aus meinem Bücherschrank:
-Magister Botanikus*
(verlag: die Sanduhr)
* ich weis nicht ob es noch erhältlich ist. Hier geht es ausschlieslich um magische und heil anwendung. Keine Anbautips

-das große Handbuch der Klosterheilkunde
(verlag: Weltbild)
Hier findest du weiterverarbeitungs anleitungen, lagerung, so viele, viele anwendungen.

-Grüne Apotheke
(verlag: G/U)
Ein "herkömmliches" kräuter atzneibuch aber recht gut.

-Die ganze welt der Kräuter
(verlag: Gondrom)
In diesem buch sind noch ein paar anmerkungen wo und wie man/frau am besten anbaut und welch pflanzen gut mit anderen leben können.

Ansonsten würde ich bei pieper oder nachtschatten-verlag noch einmal nach schauen. Es lohnt sich ebenso auf die buchmesse nach FfM oder leibzig zu fahren und dort bei kleinen verlagen (mit kleinen auflagen und ohne ISBN) selber zu forschen ihr findet man/frau auch gelegentlich auch brochüren zu diversen suptazia Magika die hier verpönt sind..
viel erfolg
DaxMarke
*** *****

PS:
ich hoffe das zählt jetzt nicht als schleich werbung ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: